Zitat:
Zitat von Trirun777
Habe mir einmal die Systemanforderungen für Zwift durchgelesen und glaube mein altes MacBook (2011) erfüllt diese nicht ganz. Hat da jemand Erfahrungen?
|
War dasselbe bei meinem 1 Jahr alten Windows-Notebook. Es erfüllte zwar problemlos die Mindestandforderungen, aber eben nicht die empfohlenen Spezifikationen.
Zwift benötigt v.a. neben genügend Arbeitsspeicher eine richtig gute Grafikkarte, die normale Office-Notebooks meist nicht haben.
Es läuft auf langsameren PCs/ Notebooks zwar schon (mit reduzierter Auflösung), aber die Radfahrer (man selbst und die Gegner) ruckeln dann spürbar und je nachdem, wie man diesbezüglich gestrickt ist, nervt das und stört das Fahrerlebnis.
Ich hab' das als Anlass genommen bei uns im Fitnessraum einen neuen PC zu kaufen (gibt es mit reichlich RAM, guter Gaming-geeigneter Grafikkarte und schnellem Prozessor mittlerweile deutlich unter 200,-€, wenn man einen Bildschirm/ Fernseher schon hat).
Für den schnelleren PC war auch unser Gaming-philer jüngster Sohn sehr dankbar, der jetzt im Fitnessraum immer seine Steam-Games installiert und spielt.