Zitat:
Zitat von Sigisick
Das täuscht, der ist schon umgedreht (also zeigt nach unten). Hab mir mal nen Sattel zum testen geordert. Evtl. kann ich noch auf einen steileren (nach unten) und 1cm längeren Vorbau gehen.
Edit:
Hier mal noch ein besseres Bild. Der Auflieger ist zwischenzeitlich ein t3 und zeigt vorne nach oben. Sonst ist es noch gleich.
|
Hallo!
Also wenn ich mir das Bild (Post #14) so ansehe und die Position aktuell tatsächlich noch so sein sollte, dann würde ich mir überlegen, den Sattel etwas tiefer zu machen.
Dein linkes Bein ist ja schon sehr gestreckt und das obwohl dein Fuß/Ferse nicht mal parallel zum Boden ist. Würdest du den Fuß parallel halten, wäre dein Bein quasi komplett gestreckt. So eine Position ist grds nicht optimal für den Druck und vorallem führt das zu zu viel Unruhe in der Hüfte bzw. dem Iliosakralgelenk. Ein "Bikefitting-Profi" wird dir wohl attestieren, dass dein Becken beim Treten zu viel hin und her kippt bei der Sattelhöhe und du dadruch weniger Druck aufs Pedal bringst.
Ist nur meine persönliche Meinung. Solltest du dích so puddelwohl fühlen und auch keinerlei Probleme/Schmerzen im unteren Rücken verspüren, dann würde mich das zwar etwas wundern, aber dann kann die Position nicht die schlechteste sein.
Ansonsten such dir doch mal nen Bikefitter in deiner Gegend. Schon genial, was die noch alles rausholen (können)
Gruß
(Tri)Ralf