gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Möglichst viel MTB für 1000 Euro - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2008, 23:19   #17
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Tolle bikes, ja!! Aber wehe Du hast im Nachhinein Probleme mit dem bike und willst die Garantie nutzen. Der After-Sales-Service ist eine echte Katastrophe, ebenso die Haltbarkeit der Rahmen. Ich kann zur Zeit von Canyon nur abraten. Dazu kommen ewig lange Wartezeiten. Keine Antworten per mails...hab zur Zeit gerade so eine Sache am Laufen aber das ist ein anderes Thema. Meinen nächsten Rahmen kaufe ich beim Händler.
Hää? Ich dachte eigentlich, das Thema mit den langen Wartezeiten bei Canyon sei seit ein, zwei Jahren erledigt. Hab mir letztes Jahr ein Triabike im Früjahr bestellt. War auch sofort da. Bis jetzt habe ich keine Probleme.
Ausserdem: Wartezeiten gibt es halt oft bevorzugt bei Dingen, die sehr beliebt sind, sprich günstige sehr gut ausgestattete Bikes.
Stevens (kein Versender) ist bei sehr vielen Bikes bereits jetzt für 2008 wieder ausverkauft. Hat mir heute erst wieder mein Schrauber erzählt. Das ist ja wohl dann auch nicht das Gelbe vom Ei. Man muss halt Kompromisse eingehen.
Ich bin jetzt nicht der Oberchecker in Sachen Bike-Komponenten, aber ein bisschen Wissen habe ich mir in der letzten Zeit auch angelesen und meiner Meinung nach ist Canyon zumindest bei MTB's und der Komponentenwahl unschlagbar.

Ich selbst bin momentan heftigst am Grübeln, ob ich mir demnächst ein Canyon MTB oder ein Stevens kaufen werde. Geiler finde ich die Canyons. Allerdings ist Stevens auch eine sehr gute und günstige Marke. Und ich hätte halt dann stets einen sehr guten Schrauber zur Hand, was schon sehr viel wert ist..........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 00:57   #18
Hugo

das
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
aber ein bisschen Wissen habe ich mir in der letzten Zeit auch angelesen
und

Zitat:
und meiner Meinung nach ist Canyon zumindest bei MTB's und der Komponentenwahl unschlagbar.

Ich selbst bin momentan heftigst am Grübeln, ob ich mir demnächst ein Canyon MTB oder ein Stevens kaufen werde. Geiler finde ich die Canyons.
und das hier ganz besonders
Zitat:
Allerdings ist Stevens auch eine sehr gute und günstige Marke. Und ich hätte halt dann stets einen sehr guten Schrauber zur Hand, was schon sehr viel wert ist..........

steht sich diametral gegenüber
Alt 01.06.2008, 06:57   #19
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
das

und das

und das hier ganz besonders

steht sich diametral gegenüber
Ich lass mir die diametralen Gegensätze von einem Kenner der Szene gerne etwas näher erläutern.......
Alt 01.06.2008, 08:50   #20
Stefan

Och, jetzt macht mir meinen Thread nicht kaputt!
Alt 01.06.2008, 09:08   #21
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Och, jetzt macht mir meinen Thread nicht kaputt!
Ich bin unschuldig. HUGO hat angefangen......
Alt 01.06.2008, 11:10   #22
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Was ist denn von Drössiger zu halten?

http://s-tec-essence.eshop.t-online....cts/60001-0001

Stefan
Ich weiß nicht , denn die verscheuern die Drössiger-Rahmen ja mittlerweile für 29.-Euro ! Und das sind dieselben die als XT-Komplettrad 999.- kosten.

Ich habe mich vor 3 Tagen bei meinem Hardtail-Kauf für ein bieder ausgestattestes Scott Scale 50 entschieden. Da hab ich wenigstens einen richtig guten Rahmen und zudem ne klasse Optik am Bike ! Die verschleißteile werden irgendwann durch bessere parts ersetzt !....aber erst dann, wenn etwas davon den Geist aufgibt, so das es eh getauscht werden muss ! Bis dahin....fahre ich das Scale wie es ist !

Gruss FlyLive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 11:40   #23
Hugo

es gibt halt zwei möglichkeiten die sache anzugehn....entweder guter rahmen und schrottige teile, oder gute teile und unbekannter rahmen.

dieses "hauptsache guter rahmen, der rest wird dann getauscht wenns kaputt is" geht aber meist nach hinten los weil man nach 3 monaten kein bock mehr hat mit dem ding zu fahrn und es in der ecke landet.

der alu-scale is auch kein richtig guter rahmen sondern genauso taiwan-billig-plunder wie drössiger, cube, chaka, canyon und wie sie alle heißen. Er hat n bischen längeres oberrohr was dem sportlichen fahrer entgegen kommt, für tourenfahrer aber eher ungeeignet ist.

der große unterschied von canyon zu dem ganzen andern billigkrahm wie cube, stevens und co ist dass die wenigstens noch selbst entwickeln, aber das Preis/Leistungsverhältnis is schon lange nicht mehr so gut wies mal war. Jeder Versänder und immer mehr normale Radläden haben inzw. ihre eigenen Hausmarken, wurden ja schon zu genüge angesprochen, und in der Regel bekommt man da ein qualitativ gleichwertiges Rad für den gleichen Preis mit dem Vorteil einen deutlich besseren Service zu bekommen...is schön und gut dass Canyon z.b. anbietet die Räder abzuholen zur Inspektion (btw. wer sich mit nem Canyon beim lokalen Dealer reintraut is entweder sehr mutig oder lebensmüde) aber dazu muss das rad erstma eingepackt werden, und dann muss man da sein wenn der postmann zwei mal klingelt und dann is das rad 2 wochen weg weil man natürlich in der hochsaison feststellt dass die kette gewechselt werden muss, und dann muss man es wieder endmontiern wenns zurück kommt und so weiter und so weiter....

die andern hersteller im low- und midprice segment kaufen einfach nur das was alfton und kinesis von ganz allein anbieten in großen containern auf, so kommts dann auch dass die gesamte modellpalette von Hersteller X unter dem Lable Y genauso zu finden ist. WIe Sybenwurz schon erklärt hat haben Cube, und imho auch stevens aber sehr gute marketingabteilungen so dass dies schaffen ihre räder binnen zwei Wochen an den Händler zu verkaufen und dafür doppelt so viel kohle nehmen wie z.b. Chaka die für nen großteil der Händler-Eigenmarken verantwortlich sind.
Alt 01.06.2008, 11:57   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Schön, dass nicht immer nur ich das Öl ins Feuer giessen muss...
Dem Beitrag von Hugo iss weitgehend nix mehr hinzuzufügen (ausser vielleicht, dass zB Kinesis nur nach Auftrag und nicht auf Halde produziert und dementsprechend keine stangenware zum selbstbekleben raushaut. Dafür gibts genug andere mit mieser Qualität, die sich dazu nicht zu schade sind. Hat schon Gründe, wieso man unterm Label "Dynamics" schonmal n Trekkingrad in die Pfoten kriegt, wo im Ausfallende hinten "KTM" eingelasert ist oder n Fully, dasses mit anderem Lack, Federbein und Wippe auch von Ghost zB. gibt...).
Bevor ich mir ein Einsteiger-Scott holen würde, nehm ich lieber die Hausmarke von meinem Grosshändler;- da kost´ wenigstens der Namen nix extra.

Themen-Optionen