mir ist klar, dass ich mal wieder auf dünnem Eis schwebe, habe die letzten 20 Jahre keinen Schlauch gewechselt, aber im letzten halben Jahr gleich 2 mal, also in einer plötzlichen Häufigkeit, dass ich es persönlich nehme.
und immer bei der Göhre.
und sie killt alles - ohne Gnade.
@sabine g - die Löchlis im Mantel kommen aus der Produktion und haben mit Luftverlust nix zu tun - oder auf was willst hinaus??
p.s. - bei den Conti's , die aufgezippt sind, sind auch solche Produktionsfehler, da war aber bis jetzt nix.
...@sabine g - die Löchlis im Mantel kommen aus der Produktion und haben mit Luftverlust nix zu tun - oder auf was willst hinaus??
p.s. - bei den Conti's , die aufgezippt sind, sind auch solche Produktionsfehler, da war aber bis jetzt nix.
das sind keine Produktionsfehler, sondern die sind (in manchen reifen, nicht in allen Modellen) extra eingearbeitet, um den Grad des Verschleißes beurteilen zu können: wenn man die Löcher sieht, ist alles gut mit dem Reifen, wenn irgendwann nicht mehr, dann sollte man den Reifen entsorgen.
@Lidlracer,
ist kein Problem und war auch nicht die Ursache der Reifendefekte.
Ursache beidemal von Außen - halt Bordsteinkante und was Unerklärliches aber kein 2. mal aufgetreten, Fakt: Mini Loch, wie Nadelstich.
Hab mit Brille jetzt auch die Verschleißlöcher am Rollen-Felgensatz entdeckt.
Conti hat so ein Reifenaustausch-Video - zuviel Druck wurde da auch als Ursache für Defekte mit angegeben, also bei 8,5bar soll Schluss sein - jetzt hatte ich mal ein paar Spezialisten über die Schulter geschaut... ich mein, bei 10 bar haben die noch gedrückt...