gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Navigationssysteme im Vergleich... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2016, 13:01   #17
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Stimmt, aber der alte Vollgummi-Gurt von garmin ist ohnehin wesentlich weniger störungsanfällig und i.d.R. bei einem Gebrauchtgerät automatisch mit dabei.

Der HRM-Run vom 920XT liefert bei mir immer wieder am Anfang der Einheit vorübergehend viel zu hohe Werte, die dann alle Analysen der Pulsfrequenz , die sich auf den Gesamt-AVG der Einheit beziehen ad absurdum führen.
Damit hab ich überhaupt keine Probleme.
Fürn Wettkampf muss man sich dann halt entscheiden ob man für die Auswertung lieber den neuen dran macht oder den alten nimmt, damit man seinen Puls kontrollieren kann.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 14:05   #18
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der HRM-Run vom 920XT liefert bei mir immer wieder am Anfang der Einheit vorübergehend viel zu hohe Werte, die dann alle Analysen der Pulsfrequenz , die sich auf den Gesamt-AVG der Einheit beziehen ad absurdum führen.
Das selbe Phänomen habe ich auch. Allerdings nicht wenn man den Gurt vor der Einheit befeuchtet.
Alt 05.04.2016, 14:18   #19
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Was hat der 1000er denn nun für ne Akkulaufzeit?
Rechne mal mit 7 h. Mehr schafft der nur, wenn du ihn als Recorder und nicht als Navi benutzt. Recorder ist wohl das, was Garmin unter "normaler Benutzung" versteht . Die angegebenen 15 h sind ein Witz.
Alt 05.04.2016, 21:12   #20
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Bei Strecken abfahren mit Richtungsanzeigen ist wirklich beim 1000er nach 7-8 h Schluss, da muss man aber schon so Gimmicks wie BT, WLAN und Töne ausgeschaltet haben.
Bei nur normaler Displayanzeige sind evt. knapp 10 h drin, aber das hat nichts mit Navi zu tun.
Kann mich noch gut an die erste längere Fahrt in fremden Gefilden mit Streckenhinweisen, Töne alles aktiviert und dann nach nicht ganz 70 km zufällig fest zu stellen das der Akku auf 40% runter war und ja noch 80 anstanden, alles abgeschaltet was ging, nur noch gelegentlich die Karte im Display und so die 150 dann noch knapp auf dem letzten Prozent Akku geschafft.
Bis auf den Akku, ist der 1000er aber ein super Gerät. Jenseits der 6-7 h Fahrzeit empfiehlt sich eine Powerbank dabei zu haben.
Alt 05.04.2016, 21:23   #21
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Bei Strecken abfahren mit Richtungsanzeigen ist wirklich beim 1000er nach 7-8 h Schluss, da muss man aber schon so Gimmicks wie BT, WLAN und Töne ausgeschaltet haben.
Bei nur normaler Displayanzeige sind evt. knapp 10 h drin, aber das hat nichts mit Navi zu tun.
Kann mich noch gut an die erste längere Fahrt in fremden Gefilden mit Streckenhinweisen, Töne alles aktiviert und dann nach nicht ganz 70 km zufällig fest zu stellen das der Akku auf 40% runter war und ja noch 80 anstanden, alles abgeschaltet was ging, nur noch gelegentlich die Karte im Display und so die 150 dann noch knapp auf dem letzten Prozent Akku geschafft.
Bis auf den Akku, ist der 1000er aber ein super Gerät. Jenseits der 6-7 h Fahrzeit empfiehlt sich eine Powerbank dabei zu haben.
Erinnert mich an eine ungewollte 270km Ausfahrt letztes Jahr, als ich irgendwo in Österreich war und das Ding ausging. Ausgekannt hab ich mich in dem Terrain irgendwo in der Nähe von Kufstein nicht mehr. Hab dann doch noch den richtigen Weg gefunden und bin über die Deutsche Alpenstrasse bei Schliersee wieder rausgekommen. Ab da kannte ich den Weg zum Glück wieder.

Deinem letzten Absatz stimme ich zu 100% zu
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 12:01   #22
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Rechne mal mit 7 h. Mehr schafft der nur, wenn du ihn als Recorder und nicht als Navi benutzt. Recorder ist wohl das, was Garmin unter "normaler Benutzung" versteht . Die angegebenen 15 h sind ein Witz.
Ein weitere Grund das Lifestylspielzeug nicht zu kaufen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen