200km dauern im Training ca. 6 - 6 1/2 Stunden. So lang sollte ein Gerät dieser Klasse meiner Meinung nach schon aushalten - auch bei maximaler Akkubelastung.
200km dauern im Training ca. 6 - 6 1/2 Stunden. So lang sollte ein Gerät dieser Klasse meiner Meinung nach schon aushalten - auch bei maximaler Akkubelastung.
Nee nee du, es wird gemunkelt, dass so mancher hierfür sogar 8 Stunden brauchen soll
Jo, aber es gibt ja im Prinzip keine wirkliche Alternative, wenn man ein Navi und Trainingscompi haben möchte, bleibt halt nur Edge 520 oder 1000
Zitat:
Zitat von AndiQ2.0
Nee nee du, es wird gemunkelt, dass so mancher hierfür sogar 8 Stunden brauchen soll
Das mag auch ein wenig von der Topografie oder Wind abhängen
...oder (für um die 100,-€ in der "Bucht") z.B. edge 705.
Damit bin ich heute früh wieder mal unterwegs gewesen und selbst wenn es mittlerweilere neuere und deutlich teurere Navi-Geräte von Garmin gibt (auch in unserem Haushalt) kann der eigentlich immer noch alles, was ich mir von einem Fahrrad-Navi wünsche, bei trotz altem Akku immer noch rund 12h Akku-Laufzeit.
...oder (für um die 100,-€ in der "Bucht") z.B. edge 705.
Damit bin ich heute früh wieder mal unterwegs gewesen und selbst wenn es mittlerweilere neuere und deutlich teurere Navi-Geräte von Garmin gibt (auch in unserem Haushalt) kann der eigentlich immer noch alles, was ich mir von einem Fahrrad-Navi wünsche, bei trotz altem Akku immer noch rund 12h Akku-Laufzeit.
Nur funktioniert der leider nicht mit dem Pulsgurt vom 920xt...
Nur funktioniert der leider nicht mit dem Pulsgurt vom 920xt...
Stimmt, aber der alte Vollgummi-Gurt von garmin ist ohnehin wesentlich weniger störungsanfällig und i.d.R. bei einem Gebrauchtgerät automatisch mit dabei.
Der HRM-Run vom 920XT liefert bei mir immer wieder am Anfang der Einheit vorübergehend viel zu hohe Werte, die dann alle Analysen der Pulsfrequenz , die sich auf den Gesamt-AVG der Einheit beziehen ad absurdum führen.