gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.03.2016, 15:55   #17
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
...
Der Protagonisten aus dem Thread-Titel betreibt doch schon ein Blog, er weiß es nur noch nicht. Statt die Beiträge gesammelt in einem Blog anzulegen, kapert er allerdings andere Diskussionen und Blogs, z.B. auch den Blog des Blogerstellers.

M.

Geändert von Matthias75 (24.03.2016 um 15:56 Uhr). Grund: Wenn's überflüssig war, nehm' ich hier auch mal raus
Matthias75 ist offline  
Alt 24.03.2016, 17:26   #18
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
......
Daher finde ich die Idee vom Captain sehr gut, dass du hier deine Berichte und auch Fragen in einem Thread sammelst - und wem´s nicht gefällt, der braucht ja nicht reinschauen.
was meinst wie langweilig das wird?? jeder postet mit sich selber und keiner widerspricht und alle haben sich lieb - igitt....
sowas liegt uns Franken aber nicht, wir prügeln uns schon seit über 2000Jahren mit denen hinter dem Limes - warum sollten wir das ändern??

zum gekaperten Captains Thread, worauf er ja hier ein Fass aufgemacht hat, wird ja langsam zur Routine :
Nein, es hat grad gepasst, der Captain hat mal eine Erinnerung gebraucht, dass sein Titel ja Laufen und Radeln heisst - und nicht Radeln im Wettkampf und nach der Ziellinie ist Ende des Rennens - das bei den Weltklasse-Athleten so gefahren wird, war mir in Tat nicht klar.

Wattmesser und wenn es was bringen soll, wurde sehr gut herausgearbeitet - wer sich nicht selber mit der Auswertung auseinandersetzen möchte, der soll den Wattmesser lieber lassen und machen wie gehabt - das ziehe ich als Ergebnis raus.

Natürlich stehen für den Unbedarften Dienstleister zur Vefügung, die für 150 bis 400,-€ p.m. die Auswertung und Trainingsvorschläge übernehmen - erstmal wird der Radler aber nicht schneller, sondern er bekommt nur gesagt, was nicht alles passt, also Negatives - braucht man das 2 Monate vor den 1. Wettkämpfen?? - eher nicht! - *Kundenaquirierung im 21. Jahrhundert* ohne Hirn und Verstand, würde ich das provokativ titeln.

Auch hier wurde ich in meiner Vermutung bestätigt, wenn unbedingt sich dem Mainstream gebeugt werden muss (rabääääh alle haben watt und ich nicht...), dann erst nach der Saison damit anfangen, sonst wird die Verwirrung zu groß.
Helios ist offline  
Alt 24.03.2016, 18:28   #19
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich fänds spannend mal all Deine Ansätze gesammelt, also in einem Blog zu lesen, da ich nicht immer alle Threads jeden Tag lese.
Ist nicht negativ gemeint, sondern pures Interesse
Ich muss dich leider enttäuschen - ich verstehe nix davon.

Grob gesagt macht Entchen kurze - mittlere und lange Einheiten, derzeit kaum lange Einheiten, außer beim Schwimmen - aber ist Strecke oder Zeit lang?? und ab wann??

Sie hat eine Trainingsumfang-Absicht über die Osterfeiertage aufgestellt - da musst ich erstmal lachen, weil einhalten wird sie diese Sachen kaum, außer vielleicht die täglichen Schwimmeinheiten, das Bad hat offen, da gibts kein vertun.

Ab 10:00Uhr wird sie vermutlich wetterabhängig entscheiden: ist es trocken?? wann wird Regen prognostiziert?? wie ist die Temperatur??

Indoor steht das TT auf der Rolle.
Outdoor ist das MTB und RR startklar - als dienstleistungsorientierter Supporter weis ich, dass das TT bei schönem Wetter ausgeführt wird, also hab ich alles parat liegen innerhalb von 2 Minuten den Bock startklar zu haben.

und weil es grad passt: in lux 70.3 hat sich das Entchen abgemeldet, weil Schwimmen im Fluß; sie benötigt Salzwasser, also Meer - weil die 2 Haupt-Wettkämpfe im Meer starten - tjah, das hab ich verbockt.

Mit einem Guide des letzten Camps steht sie im intensiven Kontakt - mit ihm fachlich zu kommunizieren fällt ihr sehr leicht, er konnte sie 2 Wochen beobachten, er weis ihre Stärken und hat ihre Schwächen gesehen. Sie ist von seiner PB von unter 4:10h / 70.3 angetan (der kann das, er weis wovon er spricht - gell Papa).

Was ich vernommen habe, werden wohl die kurzen Sachen noch kürzer, dafür härter - sprich, sie soll sie noch schneller ausführen.
Nicht eine Idee von mir - ich bemängle grad diese sehr kurzen, sehr harten Einheiten, die dann weiter entwickelt zu längeren Einheiten werden sollen, da sie meiner Meinung nach, in diesem Trainingsstadium (keine 2 Jahre) zu Verletzungen und Ausfall führen müssen.
Ich bin zu klein, ich bin zu fett, ich bin zu alt und ich habe keine blonden Haare und blaue Augen - da machts nix dagegen
Helios ist offline  
Alt 24.03.2016, 18:39   #20
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Wo startet denn das Entchen 2016 überall und wie sieht aktuell eine Trainingswoche aus?
Alt 24.03.2016, 18:50   #21
Huaka

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Der Protagonisten aus dem Thread-Titel betreibt doch schon ein Blog, er weiß es nur noch nicht. Statt die Beiträge gesammelt in einem Blog anzulegen, kapert er allerdings andere Diskussionen und Blogs, z.B. auch den Blog des Blogerstellers.

M.
ach so, danke für den Hinweis, Matthias, das wusste ich nicht. Dann verstehe ich die Threaderöffnung (gut, dass ich meinen überflüssigen Beitrag gelöscht habe).

Alt 24.03.2016, 18:54   #22
captain hook

....

Geändert von captain hook (07.04.2016 um 12:57 Uhr).

Alt 24.03.2016, 18:56   #23
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Bei mir ist bisher angekommen, dass irgendeine Frau Triathlon mit Fixie fahren will. Oder so .
hab Dein 20 Min Test betrachtet - alles an die 185 bpm gefahren - da haben wir geschluckt.
Helios ist offline  
Alt 24.03.2016, 19:04   #24
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Wo startet denn das Entchen 2016 überall und wie sieht aktuell eine Trainingswoche aus?
kein festes Programm - derzeit rollert sie oben

fix ist:
am 4.9. in Mooloolaba die 70.3 WM mit Ziel sub 5 (flache Radstrecke!!) - von der Platzierung her kann nix geputzt werden

am 2.10. IM Barcelona - First Timerin

ebenso, aber jederzeit zum canceln
am 26.6 KD Rothseetriathlon (ist aber in der Priorität wichtiger eingestuft worden)
am 16.7 KD Kirchweihtri Velburg (da will sie 2. Platz Damen overall halten)

für den Lux 70.3 wird ein anderes 70.3-Event gewählt

ursprünglich waren noch jede Menge 10km und HM-Läufe geplant, die hat Entchen alle unter Vorbehalt nach Lust und Laune gestellt.

Was halt so eine eventual Wochenendbeziehung so noch zulassen könnte.
Helios ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen