gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
3T - Thor-s-10 Trainings Tagebuch - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2008, 23:37   #17
Thor-s-10
Szenekenner

Benutzerbild von Thor-s-10

Joar, mal gucken. Das wäre natürlich sehr schön wenn es wieder klappt. Aber ich denk ich lass mir damit sehr, sehr viel Zeit. Erstmal gucken obs mitm radeln klappt und dann sehen wir weiter.. Kleine Schritte Ob ich mit Volleyball wieder anfangen werde, darüber mache ich mir dieses Jahr noch keine Gedanken
Thor-s-10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 23:08   #18
Thor-s-10
Szenekenner

18.06.2008

Nabend,

wollt heut morgen vor der Uni radeln gehn, aber meine Freundin hat bei mir geschlafen. Hätte dann noch früher aufstehen müssen aber hab es dann lieber auf den Abend verschoben*g*

Somit war ich gegen 20:45 Uhr ne Runde drehen. War recht leer der Wald so dass ich Optimallinie radeln konnte*lol*

Daten fast wie "immer"
13,4km
36min
21,8km/h Durchschnitt
131 Puls im Schnitt

Kurz ging der Puls etwas hoch, als nen Hund aus nem Weg rauskam und die Rechts-Vor-Links-Regel missachtet hat. Aber is nix weiter passiert.
Vorher hatte ich irgend ein Insekt verschluckt. Mach meistens mit offenem Mund Sport, da ich sonst ersticke. Vom Geschmack und der Größe her muss es ne Taube gewesen sein
Zum Glück hatte ich diesmal nen Schluck Wasser zum nachspülen dabei.

Negativ aufgefallen ist mir heute, dass mir, genau wie am Sonntag schon, nen bissel der Hintern wehgetan hat. War nicht so bequem wie sonst aufm Rad. Auch nen bissel eingeschlafen der Hintern...
Nicht so schön!

Fitnessstudio gestern un morgen müssen die Woche ausfallen. Werd am Freitag vor der Uni ne Runde aufm Rad drehen, denke ich.

Un nu geht es Richtung Bett!

Euch ne gute Nacht
und mir auch

Thorsten
Alt 20.06.2008, 20:50   #19
Thor-s-10
Szenekenner

So, nachdem ich gestern die Beine beim Springen udn Singen zur Siegesfeier trainiert habe war ich heut wieder ne Runde radeln. Hät beinahe ne Schnecke mit Haus über den Haufen geradelt.. Die ist plötzlich auf den Weg geschossen
Ich befürcht ich muss mir bald ne Klingel ans Rad schrauben. Heut waren andauern Walker aufm Weg, die den ganzen Weg blockiert haben un dann aber auch nur 5cm vor sich gucken....

Daten:
13,7 km in 38 Minuten
21,4 km/h Schnitt mit 133 Puls/Schnitt.

Am Sonntag möcht ich mal nen bissel länger radeln. So ne lockere Stunde. Muss mir für nächste Woche ne neue Strecke suchen, da ich ca. 45 min radeln will.

Euch nen schönen Abend. Mal gucken wer unser Halbfinalgegner wird!

Grüße
Thorsten
Alt 23.06.2008, 08:25   #20
Thor-s-10
Szenekenner

22.06.2008

So, gestern recht sportlich gewesen.

Wie immer Rad fahren.
Nach einer Stunde hatte ich 20,3 km auf dem Tacho mit einem Schnitt von 20,3km/h und einem Durchschnittspuls von 138.
War eigentlich sehr cool. Im Wald war es angenehm, sobald man in die Sonne gefahren ist hat es einen umgehauen...
Puls lag nen bissel höher als sonst, aber denk mal das lag an der Hitze.

Heut sind die Beine etwas schwer, da ich gestern auch so noch nen bissel Rad gefahren bin, diesmal als Transportmittel
Bin mal gespannt wie mein Fuss das gestern verkraftet hat, da es schon nen bissel mehr war als sonst. Bis jetzt merk ich nix von ihm, was ich persönlich sehr gut finde!

Wünsch euch nen schönen Montag!

Grüße
Thorsten
Alt 26.06.2008, 10:50   #21
Thor-s-10
Szenekenner

Guten Morgen

Dass wir im Finale sind muss ich ja nicht erwähnen oder?*g*
Waren nach dem Spiel gestern noch in der Stadt nen bissel feiern. Die armen Busfahreer. Die saßen in ihren Bussen während draußen die Leute dran gewackelt haben. Plötzlich hat der Busfahrer die Tür aufgemacht und plötzlich waren die Leute im Bus. Sehr geil*g*

Da ich heut nen bissel später (14Uhr*g*) Uni habe war ich heut morgen radeln un dann kurz im Garten.
Die Bilanz:
46 min und 16,8km mit nem 21km/h Schnitt und einem Salatkopf, den es nachher gibt*g*

Nach der Uni geht es noch ins Fitnessstudio. Werd aber die Beine wohl weglassen, sonst ist es zu viel für die denke ich.

Euch nen schönen Tag!
Alt 26.06.2008, 12:30   #22
GA0
Szenekenner

Hallo,

wegen deines Fußes gibt es im OF Spezialisten, bei denen auch die Profis ein- und ausgehen:
http://www.sportdiagnostik.de/

Vllt. haben die noch Ideen.

Habe früher auch mal in der Gegend gewohnt (Obertshausen)
Schwimmbäder und Seen gibt es wohl genug zum trainieren.

Mach doch erst mal bei ner Staffel mit, falls das mit deinem Fuß noch dauert.
GA0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 10:15   #23
Thor-s-10
Szenekenner

Danke für den Link!
Ich probier es mal aus, wenn es wieder aktut wird. Momentan geht es aber recht gut.
War leider seit Donnerstag nicht mehr Rad fahren. War mir einfach zu stressig/viel die letzten Tage. Hatten am Wochenende nen Salsa-Workshop un war dann einfach zu fertig zum rad fahren.
Bin froh dass die EM rum ist, hab heut morgen gemerkt, dass mein Anzug irgendwie enger ist als sonst...

Nicht gut!

Euch ne guten Start in die Woche!
Alt 02.07.2008, 14:01   #24
Thor-s-10
Szenekenner

02.07.2008

Tach,

gestern im Fitnessstudio gewesen. War ganzschön leer, was natürlich schön war. Lag wohl einmal am schönen Wetter und dann auch daran, dass die Klausuren losgehen. Fitnessstudio is in der Uni.
Heut morgen war ich ne Runde Rad fahren. Leider hatte ich meine Brille nicht auf, so dass die Augen getränt haben. Nicht so schön. Hatt meine Flasche am Rad, aber als ich was trinekn wollte hab ich gesehn, dass ich trotz Vorderradschutzblech extrem viel Staub auf der Flasche hatte, so dass ich doch nix trinken konnte

Bin von Offenbach durchn Wald nach Neu-Isenburg gefahren un wieder zurück. Zwischendurch hab ich zwei Rehe gesehn. Find das immer toll wenn man so "Natur" sieht!

Aufm Tacho standen am Ende
45min
16,4km
21,7km/h Schnitt und 134 Puls Schnitt

War dann in der Uni und hab gemerkt dass ich nur 2 Stunden hatte*g* Das ist natürlich sehr schön un ich werde die Zeit jetzt (hoffentlich) nutzen und etwas für die erste Klausur (Accounting) lernen.
Mal gucken ob es mich heut abend noch ins Freibad verschlägt. Bei gefühlten 1000 °C eigentlich ne nette Abkühlung

Euch nen schönen Tag
Antwort

Themen-Optionen