Meinst du es ist gesund 45min mit Puls 200 zu laufen ?!?
Ich sage mal nein und glaube auch nicht, dass das zu halten wäre. Ist eine Unterstellung
ich weiß; aber das ist Hardcorestress für die Pumpe.
Ich sage mal nein und glaube auch nicht, dass das zu halten wäre. Ist eine Unterstellung
Ne Spitze hier und da ist cool aber 45min.....
Aber sagt doch nix aus????
Oder ist sein Hfmax bekannt.
Der Garmin Sender ( auch in Kombination mit polar Gurt) taugt nix.
Ich nutze nun einen Sender inkl. Gurt von Wahoo.
Funktioniert bestens, kein Vergleich zu allen anderen.
Ne Spitze hier und da ist cool aber 45min.....
Mit meinem alten Pulsmesser hatte ich mal 216 Maximalpuls geschafft, mit dem aktuellen Garmin 208 Puls, bei einem Bergsprint. Der Kardiologe sagte, dass es kein Problem sei. Manche Leute sind halt so.
Der Gurt hatte mal im Sommer gesponnen und hatte Werte zwischen 230 und 240 angezeigt und ist ganz ausgefallen, daraufhin wurde er getauscht per Garantie. Der neue arbeitet wie gesagt im Training immer zuverlässig, egal ob Rad / Lauf, hart oder locker.
Beim Wettkampf wärme ich mich anders auf und habe den Uhr aus, drücke erst beim Start auf "Start". Im Training läuft die Uhr auch beim Aufwärmen, vielleicht ist das die Erklärung?
Zum Vergleich ein GA2 Oder ein normales Crosstraining als all-out-Tempodauerlauf: Warmlaufen bei Puls 150, Danach konstant 180 Puls und jeder Anstieg (14 Stück) 195-205 Puls, hinterher auslaufen bei 100-140 Puls. Alles nachvollziehbar.
Was ist da los?
Ich versuche gerade den Fehler zu finden, aber wenn ich das mal analysiere, finde ich da nichts Ungewöhnliches:
Du hast einen HFmax von 216 (hattest du oben gepostet).
Puls 150 warmlaufen = 69%. Normal.
Puls 180 Belastung = 83%. Normal.
Puls 200 Kurzzeitbelastung beim Anstieg (anaerob)= 93%. Normal.
Puls 100-140 auslaufen = 46%-65%. Normal.
Ich versuche gerade den Fehler zu finden, aber wenn ich das mal analysiere, finde ich da nichts Ungewöhnliches:
Du hast einen HFmax von 216 (hattest du oben gepostet).
Puls 150 warmlaufen = 69%. Normal.
Puls 180 Belastung = 83%. Normal.
Puls 200 Kurzzeitbelastung beim Anstieg (anaerob)= 93%. Normal.
Puls 100-140 auslaufen = 46%-65%. Normal.
Wo konkret siehst Du etwas Ungewöhnliches?
Wie ich es verstehe hat er dies als Vergleich erwähnt, wo es normal verlief, so wie du sagst, nichts Ungewöhnliches. Das Ungewöhnliche ist bei den anderen Beispielen. Ich hoffe ich liege hier richtig, sonst nimmt die Verwirrung nur zu.
Richtig. Im Training ist alles 4 mal die Woche völlig normal bzw. so, wie ich es erwartet habe und so wie in den anderen Wochen. Mache ich aber einen Wettkampf, kommt der Puls nicht aus dem Quark, bis es anfängt unrund zu laufen, und Sonntag war ich laut Uhr schon während des Wettkampfes beim lockeren auslaufen
Heute nun lockeres Lauftraining mit Kurzintervallen, ich war steif wie ein Bügelbrett, jetzt weiß ich zumindest sicher, dass ich tatsächlich alle Körner rausgehauen hab. Also sind die Pulswerte wohl falsch. Fragt sich nur warum.