ich kämpfe nun seit längerem mit meiner Gesundheit, was leider auch negative Einwirkungen auf mein Training hat.
...
* Häufiger Händewaschen!!
* Vit D Prophylaxe
Zitat:
Zitat von Chrischi2811
Moin Trirun777,
...
Ein lustiger Mann..., er hat insofern Recht mit der A*karte das ich 2 kleine Kinder im Kindergarten und Krippe habe, die immer den neuesten heißen Schei* vom Infektmarkt mit nach Hause bringen. ... ;-)
Hattte ich auch, als meine Mädels im Kiga Alter waren und ich beobachte gleiches bei Kollegen, die Kinder in dem Alter haben. Werden die Kiddys älter, gibt sich das.
Etwas hilft auch hier Hygiene, wir hatten den Kindern jeweils ein eigenes Handtuch zum Händewaschen ins Bad gelegt.
Ein lustiger Mann..., er hat insofern Recht mit der A*karte das ich 2 kleine Kinder im Kindergarten und Krippe habe, die immer den neuesten heißen Schei* vom Infektmarkt mit nach Hause bringen. Aktuell fühl ich mich seit letztem WE wieder richtig gut und hab wieder mit Training angefangen, ich genieße jede Einheit, es könnte schnell wieder die letzte sein ;-)
Stimmt vollkommen. Sehe ich derzeit bei meiner Familie. Meine Neffe ist seit September im Kindergarten und seit damals quasi Dauerkrank. Und nicht nur er sondern auch seine Eltern, meine Eltern (die häufig auf ihn aufpassen) und mich hat es Weihnachten auch erwischt, als ich mal daheim war. Und zwar so heftig wie seit 10 Jahren nicht mehr und ich hänge noch immer her.
Habe aber die Tage auch in ner Zeitung gelesen, dass 8-12 Infekte pro Jahr bei nem Kindergartenkind vollkommen normal sind.
unsere kleine Tochter ist nun bald 14
die ganze Kindergartenzeit war sie nie wegen Erkältung mal krank.
Auch bis heute noch keine 15 fehltage in der Schule ,
3x Holzklopf
um Gesunde Ernährung macht sie eine großen Bogen.
Positiv , sie ist immer guter Laune
unsere große das krasse Gegenteil , sehr oft Erkältet
Legt gerne alles ins Negative.
...
Habe aber die Tage auch in ner Zeitung gelesen, dass 8-12 Infekte pro Jahr bei nem Kindergartenkind vollkommen normal sind.
Gefühlt auch gerne pro Woche.
Wir hatten das im ersten Kita-Jahr auch ganz spannend. Zwar nur 4 Wochen KK aber permanent erkältet. In einer Familie wird halt geteilt
Eine Kollegin hatte 3 Jahre richtig Spaß. 3 Tage gesund, eineinhalb Wochen krank. Sommer wie Winter. Das gehört halt dazu und wir beschweren uns nicht - es hätte schlimmer kommen können
unsere kleine Tochter ist nun bald 14
die ganze Kindergartenzeit war sie nie wegen Erkältung mal krank.
Auch bis heute noch keine 15 fehltage in der Schule ,
3x Holzklopf
um Gesunde Ernährung macht sie eine großen Bogen.
Positiv , sie ist immer guter Laune
unsere große das krasse Gegenteil , sehr oft Erkältet
Legt gerne alles ins Negative.
Habe zwar keine Kinder, aber deine Aussage mit positiv- und negativ denkenden Menschen, kann ich nur bestätigen.
Fröhliche Menschen werden wesentlich seltener krank.