Ich meinte nicht eine sichtliche Beschädigung sondern eine Verformung, bzw. Aufweitung der Sattelstützenaufnahme. Wünsch dir aber dass alles passt.
Ich glaub nicht, dass sich Carbon großartig verformt. Wenn, dann reisst es. Aber der Sattelstützenbereich und die Sattelstütze selbst sind bei dem Rad ziemlich massiv. Ich glaube nicht, dass da was kaputt ist.
Ich glaub nicht, dass sich Carbon großartig verformt. Wenn, dann reisst es. Aber der Sattelstützenbereich und die Sattelstütze selbst sind bei dem Rad ziemlich massiv. Ich glaube nicht, dass da was kaputt ist.
Hatte diesen Fall schon bei einem Cervelo P3 und beim Cube Aerium HPC.
Beide male Stütze am letzten Zacken.
Ich bin da evtl. etwas unwissend: Braucht man für SRAM Schaltwerke ein anderes Schaltauge als für Shimano???
Wusste ich gar nicht.
Einfach Canyon deswegen anmailen. Manchmal dauert's einige Tage, aber in der Regel antworten die schon.
Habe Canyon kontaktiert, die sollten das passende Schaltauge haben.
Update: Heute hat das lange Warten hoffentlich ein Ende. Der Rahmen kommt!
Hat zwar ganze 4 Tage gedauert, war aber zu erwarten bei Hermes.
Jetzt heißt es Daumen drücken dass das mit der Sattelstütze klappt wie geplant...
Ist halt die Frage welchen Kleber der Spezialist verwendet hat. Ein einfacher Kontaktkleber wie Patex gibt schon bei unter 100°C auf, ein 2K-Kleber hält da schon etwas mehr aus.
Wir werden sehen und ihr werdet es lesen.
Warum lässt Du die eingeklebte Stütze nicht da wo sie ist, sägst die Satteklemme ab und bastelst Dir eine Klemmvorrichtung dafür?
Einen Versuch wäre es wert, rausfeilen kannst Du den Stummel immernoch
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad