Haben vor 4-6 Jahren mit einem Arbeitskollegen von meinem Vater ein sehr interessantes Gespräch geführt, dabei kam raus das er auch Triathlet ist und Hawaii gefinisht hat. Das hat mich so beeindruckt das ich mir Bücher / Zeitschriften / Dokus reingefahren habe. Das ich es auch machen wollte.
Ich bin auch schon immer gerne gelaufen, HM in Perth habe ich auch schon absolviert
Und jetzt passt es bei mir so gut (mehr oder weniger) das ich auch einen oder an mehreren Veranstaltungen teilnehmen möchte!
1982 mit 12 jahren im verrauschten westfernsehen einen hawaiibericht mit der krabbelnden julie moss gesehen. 1989 bei der erstaustragung des einheimischen triathlons noch geholfen und 1990 dann selbst mitgemacht.
Bin vor vielen Jahren spontan für einen verletzten Staffelfahrer in Roth eingesprungen. Ich war ziemlich beeindruckt und habe jetzt schon ein paar Mal das volle Programm absolviert.
Nach 40 Lebensjahren mit häufigem, aber unstrkturiertem Sport (oder nennen wir es eher Bewegung) zum Spaß war ich neugierig, wie weit man "einfach so" bei einem Sprinttriathlon kommt. Schwimmen konnte ich, wenn auch nur Brust. Radfahren auch, wenn auch nur gemütlich Tourenrad mit Gepäck. Also erst mal Rennrad für 200 € gekauft, 300 km geübt, um nicht umzufallen. Das hat gereicht. Das härteste war, zum ersten Mal im Leben zu rennen: Um 5 km ohne Pause zu schaffen, habe ich ein paar Wochen gebraucht.
Dann eine Sprintdistanz gemacht, bei 17 °C Wassertemperatur und strömendem Regen - und es war klar, damit kann man nicht mehr aufhören. Mein unheilbarer Bewegungsdrang hatte endlich eine Richtung, ein Ziel.
mich würde Interessieren, wer von euch macht z.b Triathlon, und wie seit ihr darauf gekommen, zu dieser Sportart? Wo habt ihr euch informiert, auch was z.b die Ernährung angeht, im Netz bei freunden? Würde mich über viele Kommentare freuen.
Grüße
zumindest ein Kommentar muss darauf hinweisen, dass es seid heisst und nicht seit!
und es heisst hi oder hey, und nicht hy!?!
So, dann will ich aber auch der eigentlichen Frage nachkommen. Ich komme vom RR-fahren, Laufen ist wie das Schwimmen waehrend des Studiums hinzugekommen. Dann wollte ich "wirklich" schwimmen lernen und habe ueber eine Bekannte den Weg in die Schwimmschule gefunden. Das richtige Schwimmen hat mich sofort fasziniert und ich war Feuer und Flamme fuer den Sport.
Dann kam es wie es kommen musste und der IM Austria bekam mehr und mehr mediale Aufmerksamkeit. Da dachte ich mir, dass ich ja eigentlich die Voraussetzungen mitbringe, alle drei Disziplinen halbwegs beherrsche und auch sonst koerperlich in der Lage sein sollte mir das Training dafuer aufzubuerden. Damit war der langfristige Plan geschmiedet, es sei denn es stellt sich heraus dass es mir keinen Spass machen sollte. Dem war aber nicht so, denn auch strukturiertes Training, die Koppeleinheiten, wie auch Freiwasserschwimmen (was bis dahin Neuland war), haben den Wunsch eines LD Finishs und die Begeisterung eher verstaerkt.
Ich wollte schon immer irgendwie Radrennen fahren oder Schwimmwettkämpfe machen, seit ich als Kind mit den Sportarten in Berührung gekommen bin. Nur die hohen Trainingsumfänge in nur einer Sportart waren mir ewig zu langweilig, daher ist es nie so weit gekommen.
Hab dann jahrelang was ganz Anderes gemacht, später ganz aufgehört und als ich jetzt nen Sport zum wieder Fitwerden gesucht habe dachte ich mir "Da war doch mal was...?" Dummerweise muß ich deshalb jetzt auch laufen