triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie seit ihr auf Triathlon gekommen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37706)

Ficulaiders 10.11.2015 00:28

Wie seit ihr auf Triathlon gekommen?

Hy,

mich würde Interessieren, wer von euch macht z.b Triathlon, und wie seit ihr darauf gekommen, zu dieser Sportart? Wo habt ihr euch informiert, auch was z.b die Ernährung angeht, im Netz bei freunden? Würde mich über viele Kommentare freuen.

Grüße

Mo77 10.11.2015 00:49

hmmm, ob du in einem Triathlonforum Triathleten findest?

Infos hab ich hier und Zeitung erfahren.

plage mich seit ca. 4 Jahren rum, mal mehr mal weniger.

viel Spass

Mirko 10.11.2015 06:52

Ich habe zum Gewicht halten mit Laufen und Rennrad fahren begonnen nebenbei zu Kraftsport und Kampfsport.

Nach einem Bandscheibenvorfall habe ich mit dem Schwimmen begonnen zum Rücken stärken und dafür den Kampfsport sein lassen.

Meine Abteilung auf der Arbeit startet gemeinsam beim Römerman in Ladenburg. Da ich dann plötzlich alle drei Sportarten sowieso gemacht hab, hab ich mich angemeldet und wurde dabei ziemlich angefixt. Seid dem (3 Jahre) bin ich nun dabei und kein Ende in Sicht. ;)

Infos zu Ernährung hatte ich sowieso schon recht viel, in jungen Jahren hab ich das Krafttraining relativ ernst genommen und mich damals auch mit der Ernährung auseinander gesetzt.

Ansonsten lese ich hier alles mit und lerne immer dazu. Die Profi-Szene behalte ich über Magazine im Auge.

MattF 10.11.2015 07:35

Nach dem ich lange nur Rad gefahren bin, hab ich mich einfach mal zu einem Volkstriathlon angemeldet und davor auch im Schwimmen und Laufen nicht wirklich trainiert und einfach mal mitgemacht.

Danach begann dann erst das regelm Schwimm und Lauftraining.

uruman 10.11.2015 07:40

Ich habe die drei Sportarten gerne gemacht
Selber war ich Bademeister am Strand gewesen und mein Vater war in ihren jüngen Jahre Lizenz Rennradfahrer
Als die erste Triathlon ( 1987 ) in meinem Heimat ausgetragen wurde , habe ich es einfach mitgemacht
Ernährung interessiert mir nicht besonders und damals noch weniger

Bike-Felix 10.11.2015 09:44

Bin vorher Viel MTB gefahren und (seltener) zum Training mal gelaufen oder ne Runde RR gefahren. Als dann in der Schule vom Sport Additum noch Schwimmen dazu kam lag es irgendwann auf der Hand mal einen Triathlon zu probieren.
Anfangs habe ich sämtliche Informationen aus Büchern bezogen. Mache ich zwar immernoch (+ Internet) aber habe mich auch in einem Verein angemeldet was für das Training sicher das Beste war ;)

Campeon 10.11.2015 09:46

Weil nur Rad fahren mir auf Dauer zu langweilig war.;)

Jimmi 10.11.2015 09:51

Weil ich gerne im Wald und auf dem Bergen bin und schwimmen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.