Ich liebe meinen Zeitfahrhelm. Mit ihm über den Ohren kommt erst so richtig Racefeeling auf.
Kannst du das irgendwie nachvollziehbar begründen? Meinen Helm spüre ich ja eigentlich nur, weil er am Kopf anliegt und ich einen Kinnriemen habe. Wieso ist das Feeling bei einem Zeitfahrhelm anders?
Und lass es nicht die 3 Watt sein, die beim Tourtest rausgeholt wurden, sondern rechne großzügig 100% drauf. Dann sinds auch "nur" 6 Watt (bei ständig korrekter Kopfhaltung). Ein Haufen Holz, wenn ich nicht gerade darauf aus bin, den Stundenweltrekord zu knacken.
Ich hab mir gestern den Bell Meteor 2 in schwarz bestellt (aus UK, kostet so viel wie hier der von 2006, ist aber auch glaub ich der gleiche Helm, fand nur das Design besser, passt gut zum neuen Rad ) - bin mal gespannt wie das wird. Man testet das ja vorher im Training, also kein Problem.
FuXX
D.h. du hast dir das P3 bestellt?
Gibt's den schwarzen nicht auch bei uns? Dachte die neuen Farben wären schwarz und silber (statt weiß und rot).
Doch, den gibt es hier auch, aber der kostet hier deutlich mehr als das 2006er Auslaufmodell (den roten bekommt man für 120), 155 war das günstigste was ich gefunden habe. Da kann ich ja besser aus UK bestellen, is ja auch EU, kein Zoll etc. P3 wird's wohl werden, ja.
@Felix: Probier's einfach aus, mag sogar von Helm zu Helm stark unterschiedlich sein. Ich selbst hab eigentlich nie die Sorge, dass mir zu heiß werden könnte. Auf Hawaii würde ich allerdings auch auf jeden Fall vorher nochmal durch die Wüste cruisen um zu gucken wie sich das anfühlt. Ich hoffe ich bekomme die Möglichkeit dazu
@Felix: Probier's einfach aus, mag sogar von Helm zu Helm stark unterschiedlich sein.
Ich habe den Helm ja schon gekauft. Also werde ich es sicher probieren
Zitat:
Zitat von FuXX
Auf Hawaii würde ich allerdings auch auf jeden Fall vorher nochmal durch die Wüste cruisen um zu gucken wie sich das anfühlt.
Da will ich nicht so schnell wieder hin. Aber im Sommer kann es auch hier schön heiss werden. Wie warm kann es eigentlich in Busselton Anfangs Dezember sein.
Felix