Würde sagen , das man das nur auf ner geraden glatten Straße schafft. Steile Abfahrten lassen wir jetzt mal außen vor .
Dann gilt es volles Rohr zu beschleunigen und den Kumpel am besten schon nach nen paar Metern zu verblasen. Gelingt dies nicht ,kann man glaube ich einpacken . Mit so nem Akku dürfte man nämlich die 45 km/h locker ne Stunde durchhalten.
Also mein Kollege fährt das Pedelec regelmäßig. Grundfitness und Umgang mit dem Material ist also gegeben. Die Frage für mich ist, wie schnell hole ich ihn ein, denn beim Start ist er bestimmt schneller. Aber bei 45 ist halt Schluss. Dann muss ich an ihm vorbeiziehen.
Ich habe bislang noch nie darauf geachtet, wie schnell ich eine bestimmte Geschwindigkeit erreiche.
Wie gesagt, beim Beschleunigen war ich schneller.
Bin letztens auch einem begegnet mit so nem Teil, das hat sich zu einem Rennen über einige KM "entwickelt". Auf einer leicht welligen, im Verlauf aber abschüssigen Strecke konnte ich (fast) aus dem Stand relativ schnell zu ihm aufschließen, im Windschatten bin ich kurz hinter ihm geblieben, hab ihn dann überholt und nach einigen hundert Metern wieder vorbei gelassen. Er hat sich schon gefreut, daß er mich wieder hatte, hab das ganze dann aber nochmal wiederholt, fand er irgendwie nicht so lustig.....für mich wars ein gutes Training.
Wenn du das gezielt trainieren willst, würd ich mal ne verkehrsarme Strecke suchen wo öfter mal Mopeds oder Roller fahren, die haben ja fast den gleichen Speed. Die Strecke sollte auf jeden Fall keine längeren Steigungen haben wenn du ne Chance haben willst...
Viel Erfolg!
Bin mal mit meinem Audi einem Tesla Roadster begegnet, da war das genau umgekehrt. Er beschleunigt und ist weg, ich rase mit 240 hinterher und krieg den auch mit ach und krach, wir werden von einem Kleinwagen ausgebremst, er ist wieder sofort futsch usw.
Ich liebe ja solche Spielchen und natürlich hätte ich gerne einen Tesla und ein Pedellen für die Arbeit, aber solang ich das nicht habe prügel ich meine Ausrüstung
das hat sich zu einem Rennen über einige KM "entwickelt". [...] im Windschatten bin ich kurz hinter ihm geblieben, hab ihn dann überholt und nach einigen hundert Metern wieder vorbei gelassen. Er hat sich schon gefreut, daß er mich wieder hatte, hab das ganze dann aber nochmal wiederholt, fand er irgendwie nicht so lustig
Du bist ihm vermutlich massiv auf den Sack gegangen und ich kann ihn da voll verstehen!