Ich finde 100 Euro nicht im Rahmen, da mag es noch so üblich sein, und 250 Euro finde ich einfach nur pervers!
100,-€ Stundensatz ist auch dort sicherlich nicht Stundenlohn.
Am Ende Deines Studiums wird Dein Arbeitgeber sicherlich kaum mit weniger kalkulieren dürfen wenn sich Dein Studium für Dich rechnen soll.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Die Steuerberaterin scheint ihren Job offensichtlich ordentlich zu machen und Du würdest sie in den Wind schiessen und mit einem neuen Steuerberater von vorne anfangen?????
Ja!!! Es geht auch günstiger!
Zitat:
Zitat von tandem65
Die Betrachtungsweise gefällt mir.
Mir nicht!
Zitat:
Zitat von Thorsten
Aber ob man für das Ansehen eines Arbeitszimmer in der Wohnung 1,75 Stunden braucht und das dann (vermutlich mit Fahrtzeiten) mit 2,5 Stunden in Rechnung stellt und ob die Steuerberaterin da mit zugegen sein muss, erschließt sich für mich nicht. Termin vereinbaren, angucken, für ok befinden und gut ist.
Für 250 € würde ich die jedenfalls nicht wieder Schülerlotsin spielen lassen, wenn das nicht vorgeschrieben ist.
Das habe ich auch nicht ganz verstanden.
Gabs noch Kaffee und Kuchen?
Und wie schon gesagt, bei mir wäre die Dame Geschichte!
Denn ich weiß wie lange man arbeiten muß, bis man offiziell 250€ auf dem Geschäftskonto hat.
........... oder wenn jemand zur Beratung vorbeikommt, mit dem ich zwo Stunden darüber theoretisiere, ihm ein Patria zu verpassen, nen Hunni abzuknöpfen, wenn er ohne unterschriebene Bestellung wieder geht...
In meinen Augen hat solch ein Modell im Fachhandel in Zukunft gute Chancen. Dann brauchst Du Dich auch später nicht zu ärgern, wenn Dein Kunde das Rad im Internet bestellt.