Danke für Euren Input!
Ich habe in letzter Zeit gelegentlich mal einbeiniges Stehen und Beugen mit und ohne Balance-Pad geübt. Die anderen Sachen habe ich noch auf meiner to-do Liste.
Beim Laufen kann ich mittlerweile zumindest feststellen, wenn das Knie extrem abknickt, dann reibt es nämlich am anderen. Früher dachte ich, das gehört so.

Je müder ich werde, desto eher passiert das.
Zitat:
Zitat von dmorgen08
Und so kannst du am besten die Dysbalancen ausgleichen.
|
Das habe ich nun nicht genau verstanden. War das eher eine allgemeine Bemerkung oder eine Handlungsanweisung?
Zitat:
Zitat von Otbest
Schau dir selbst noch mal dein Video an und achte auf die Rotation des linken Beins. Die ist ausgeprägter als die vom rechten. Lauf mal mit einem übertriebenen V, also Fußspitzen nach außen für 20 Schritte, dann Spitzen (Zehen) übertrieben nach innen und schau dir an was dein Knie macht.
|
Ich muss zugeben, dass ich das auf dem Video nicht so richtig erkennen kann.
Aber generell sind meine beiden Beine schon recht unterschiedlich. Eines ist kürzer (weiß gar nicht mehr welches) und wenn ich mich hinlege und die Beine einfach locker lasse, dann zeigt der Fuß auf der rechten Seite viel weiter nach außen als links.
Ich werde mal Deine Fußspitzenvariationen austesten. Ist es denn empfehlenswert, wenn sich dadurch etwas ändert, eine solche Korrektur dauerhaft zu erzwingen? Vielleicht wüde ich mir dann an anderer Stelle Probleme einhandeln.