Soll ich die türkischen PatientInnen fragen, warum sie Kreuzweh haben?
Oder ist die Frage eher bei Christen ein Problem?
Wolfgang Ambros sang schon vor Jahren (na ja, im letzten Jahrhundert)
"Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh..."
und
"Mir geht es wie dem Jesus, nur hab' ich nicht die Klasse,
denn ich verwandle nur den Wein in Wasser das ich lasse..."
Ich habe damals keine Demonstrationen von beleidigten Christen mitbekommen, und kannte gläubige Christen, die darüber lachen konnten - ob er das heute noch so singen dürfte, ohne daß es einen Shitstorm gibt? Ein ähnliches Lied mit Mohamed statt Jesus würde heute sicher für massive Aufregung sorgen.
Geändert von Road_Runner (20.01.2015 um 10:21 Uhr).
Zigaretten bringen Leute um. Das ist anscheinend religiös korrekter als Händewaschen.
Zitat:
2 – Zu den wichtigen Verhaltensregeln, an die sich derjenige, der die Moschee betritt, halten sollte, gehört es, keinen schlechten Geruch an sich zu haben, (...)
Ich finde ein nicht richtig, das Produkt aus dem Handel zu nehmen, vor allem, weil ich es für ein falsches Signal halte. Demnächst findet ein anderer Radikalinski, daß es nicht korrekt ist, daß Schweinefleich verkauft wird, der nächste fühlt sich beleidigt, wenn Kühe durchs Dorf getrieben werden...
Allerdings ist ALDI nicht die Instanz unsere freiheitlich demokratische Grundordnung zu verteidigen.
Und ein Schweinefleischverbot dürfte nur über div. Gesetzesänderungen gehen und nicht aufgrund kapitalsgesteuerter Interessen, das eine hat also mit dem anderen so gut wie gar nichts zu tun. Völlig andere Baustelle.
Immer mal die Kirche im Dorf lassen, wie hier schon gesagt wurde.
... nur über div. Gesetzesänderungen gehen und nicht aufgrund kapitalsgesteuerter Interessen,....
Naja, Vorsicht: schonmal von TTIP gehört, hm?