gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon Speedmax CF 8 gegen Cube Aerium Super HPC SL - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2014, 22:52   #17
Mavicomp
Szenekenner

Zitat:
Zitat von marc12 Beitrag anzeigen
Hallo Mavicomp
Budget ist so zwischen 4 und 5 bin noch am überlegen ob ich es mit den Reynolds holen soll.
Selbst habe ich noch die Mavic Cosmics aber die günstigen.

Wo ich auch noch dran denken muss ist mein Rücken da ich eine BSH
hatte der mir aber keine Probleme mehr macht.
Denke es ist auch vielseitig einstellbar.

Habe jetzt auch schon von vielen gehört für die LD in FFH wäre ein Zeitfahrrad angebracht.
Bin mit meinem rennrad Cannondale in WI den 70.3 mit einem 30er Schnitt gefahren und will schon ein wenig schneller sein in FFH ;-)

Gruß Marc
Hey Marc,

zu den Laufrädern hatte ich oben schonmal was geschrieben und das gilt wohl auch bei Dir vom Grundsatz her:

"Fahre das Canyon mit den Reynolds-Laufrädern und bin absolut zufrieden.

Der Rahmen ist bei Canyon immer gleich, vom günstigsten Modell bis zum teuersten. Nur die Ausstattung macht den Preisunterschied. Die Reynolds sind da schon sehr gute Laufräder (subjektive Ansicht). Neu kosten sie um die 1300, also sind die 800 Euro Aufpreis bei Canyon fair. Wenn Du also wirklich in näherer Zeit vorhast, einen Aero-LRS zu kaufen, nimm direkt das 9.0. Dann probierst Du erstmal die Reynolds und wenn sie Dir nicht zusagen, verkaufst Du sie (vermutlich ohne Verlust)."

Heißt bei Dir, wenn das Geld vorhanden ist, nimm das Rad mit den Reynolds, teste sie und nach ein paar Monaten verkaufst Du entweder die Reynolds oder die Cosmics und kannst vom ursprünglichen Kaufpreis gedanklich rückwirkend noch was abziehen.

Die Einstellbarkeit ist bei dem Canyon schon extrem gut. Hatte vorher bereits zwei andere Zeitfahrräder und da war das bei weitem nicht so durchdacht.

Ob Du ein Zeitfahrrad brauchst, kannst nur Du selber entscheiden, schneller wirst Du damit aber (wahrscheinlich) sein.

Noch zu Alternativen: es gibt derzeit noch eine Räder im Abverkauf. Forste einfach mal das Netz durch, vielleicht findest Du noch ein BMC TM01 von 2014 oder ein anderes Rad zu einem guten Preis. Bei dem Canyon wirst Du aber nichts falsch machen, wenn man sich die Tests so durchliest.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 09:03   #18
marc12
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
Hey Marc,

zu den Laufrädern hatte ich oben schonmal was geschrieben und das gilt wohl auch bei Dir vom Grundsatz her:

"Fahre das Canyon mit den Reynolds-Laufrädern und bin absolut zufrieden.

Der Rahmen ist bei Canyon immer gleich, vom günstigsten Modell bis zum teuersten. Nur die Ausstattung macht den Preisunterschied. Die Reynolds sind da schon sehr gute Laufräder (subjektive Ansicht). Neu kosten sie um die 1300, also sind die 800 Euro Aufpreis bei Canyon fair. Wenn Du also wirklich in näherer Zeit vorhast, einen Aero-LRS zu kaufen, nimm direkt das 9.0. Dann probierst Du erstmal die Reynolds und wenn sie Dir nicht zusagen, verkaufst Du sie (vermutlich ohne Verlust)."

Heißt bei Dir, wenn das Geld vorhanden ist, nimm das Rad mit den Reynolds, teste sie und nach ein paar Monaten verkaufst Du entweder die Reynolds oder die Cosmics und kannst vom ursprünglichen Kaufpreis gedanklich rückwirkend noch was abziehen.

Die Einstellbarkeit ist bei dem Canyon schon extrem gut. Hatte vorher bereits zwei andere Zeitfahrräder und da war das bei weitem nicht so durchdacht.

Ob Du ein Zeitfahrrad brauchst, kannst nur Du selber entscheiden, schneller wirst Du damit aber (wahrscheinlich) sein.

Noch zu Alternativen: es gibt derzeit noch eine Räder im Abverkauf. Forste einfach mal das Netz durch, vielleicht findest Du noch ein BMC TM01 von 2014 oder ein anderes Rad zu einem guten Preis. Bei dem Canyon wirst Du aber nichts falsch machen, wenn man sich die Tests so durchliest.
Super und danke für die info
Gruß Marc
marc12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 14:05   #19
WegWerfHeld
Szenekenner

Von mir auch vielen Dank für den Input. Jetzt muss die Kasse noch etwas gefüllt werden und dann wird es wohl das Canyon.

Viele Grüße
WWH
WegWerfHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 14:26   #20
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Bin mit meinem rennrad Cannondale in WI den 70.3 mit einem 30er Schnitt gefahren und will schon ein wenig schneller sein in FFH ;-)

Gruß Marc
Dann würde ich allerdings überlegen, ob Du Dein Geld nicht lieber in ein Trainingslager und ein paar entgeldfreie Urlaubstage für Training anlegst
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 15:17   #21
Hafu

Zitat:
... LD in FFH wäre ein Zeitfahrrad angebracht.
Bin mit meinem rennrad Cannondale in WI den 70.3 mit einem 30er Schnitt gefahren und will schon ein wenig schneller sein in FFH...
Wo ist denn dieses geheimnisvolle FFH?

Beim ersten Lesen dachte ich ja noch an einen Tippfehler, aber nachdem du es gleich nochmal geschrieben hast, habe ich sogar Tante Google gefragt, aber die konnte mir bei dieser Abkürzung auch nicht weiterhelfen.
Alt 20.01.2015, 19:39   #22
marc12
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wo ist denn dieses geheimnisvolle FFH?

Beim ersten Lesen dachte ich ja noch an einen Tippfehler, aber nachdem du es gleich nochmal geschrieben hast, habe ich sogar Tante Google gefragt, aber die konnte mir bei dieser Abkürzung auch nicht weiterhelfen.
Oh das sehe ich jetzt erst :-) meinte natürlich FFM bin in Gedanken an Höchst gewesen ;-)

So habe mir das Canyon Speedmax CF jetzt bestellt

Gruß Marc
Alt 15.02.2015, 17:20   #23
marc12
Szenekenner

So jetzt die Woche noch rum bekommen
Am Samstag fahre ich endlich nach Koblenz
Antwort

Themen-Optionen