Mein Gott, hier wird ja mal wieder unerträglichst klug geschissen.
Freut Euch doch endlich mal ihr Säcke, dass es voran zu gehen scheint mit unserem Sport.
Ich hau mich weg... Jetzt geht's mal voran im Pro Segment, auch was Verdienstmöglichkeiten angeht und das erste ist eine ausgewachsene Dopingdiskussion. Ihr habt ja echt viel Vertrauen in die Protagonisten eures Sports.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich hier mitgelesen habe. Man muss ja nicht alles gleich mit Doping verbinden. Ich finde die Serie gut, endlich mal Rennen, bei denen fast die komplette Elite versammelt ist, mit einer guten Übertragung und Preisgeldern, die sich auch so nennen dürfen und nicht nur eine kleine Aufwandsentschädigung sind.
Fast jedes Thema endet hier in einer Doping oder Windschattendiskussion.
Ich denke, meine Meinung zum "D"-Thema ist bekannt, deswegen schreibe ich mal etwas provokant:
Zitat:
Zitat von Hafu
Ohne eine solche Initiative sehe ich auch mit dem angekündigten Geld eine unausgesprochene Botschaft verknüpft:
" Wir wollen Spitzenleistung, wir wollen Show! Der Rest interessiert uns nicht. Pfeift euch doch rein, was ihr wollt"
Ja und wenn's so wäre? Wieviele Zuschauer und Athleten interessiert es denn wirklich, wer sich da was einpfeift oder nicht, wenn die Show stimmt?
Zitat:
Ohne die gigantischen Verdienstmöglichkeiten der Vergangenheit hätte sich der Profiradsport niemals in die Dopingsackgasse manövriert, aus der er nun schon seit gut 10 Jahren nicht mehr herauskommt
Findest Du das so dramatisch? Ich erkenne keinen echten Knick, was den Radsport angeht. Es werden immer mehr Fahrräder gekauft, es wird weiter Radsport geschaut, grade jetzt ist die Cross-Saison in vollem Gange - schau Dir mal die Übertragungen an, wieviel Menschen da an den Strecken stehen.
Mit etwas Abstand sehe ich diese Dramatik nicht.
Zitat:
Zitat von captain hook
Ihr habt ja echt viel Vertrauen in die Protagonisten eures Sports.
Siehst Du das anders?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja und wenn's so wäre? Wieviele Zuschauer und Athleten interessiert es denn wirklich, wer sich da was einpfeift oder nicht, wenn die Show stimmt??
Wer diese Art von Sport will, die du skizzierst, der schaut sich Tim Wiese beim Wrestling an.
Zitat:
Zitat von drullse
Findest Du das so dramatisch? Ich erkenne keinen echten Knick, was den Radsport angeht. Es werden immer mehr Fahrräder gekauft, es wird weiter Radsport geschaut, grade jetzt ist die Cross-Saison in vollem Gange - schau Dir mal die Übertragungen an, wieviel Menschen da an den Strecken stehen.
Mit etwas Abstand sehe ich diese Dramatik nicht.
Siehst Du das anders?
Natürlich sehe ich das anders, sonst würde ich ja hier nicht schreiben.
´
Der Profiradsport in Deutschland ist am Boden. Immer noch. Dem BDR laufen seit Jahren die Mitglieder davon. Deutschland-Rundfahrt, Henninger Turm ? Tot.
Deutsche Profi-Teams bei der Tour? Seit Jahren Fehlanzeige!
Niemals würde ich eins meiner Kinder unterstützen, Radsport professionell zu betreiben.
Im Augenblick ist es im Triathlon möglich ohne Doping Weltspitzenleistungen zu erbringen. Das war in den 90er Jahren und um die Jahrtausendwende nicht der Fall und muss auch für die Zukunft nicht so bleiben.
Soweit wir als Triathleten es beeinflussen können und sei es nur indem wir in öffentlichen Diskussionen Partei ergreifen, sollten wir alles dafür tun, die Fehler die andere Sportarten in der Vergangenheit begangen haben nicht kritiklos zu wiederholen
Wer diese Art von Sport will, die du skizzierst, der schaut sich Tim Wiese beim Wrestling an.
Nun ja. Oder Leichtathletik... Sorry aber auch dort sehe ich nicht, wo man mit aller Härte versucht, das Doping abzuschaffen. Siehe Seppelts Bericht.
Zitat:
Der Profiradsport in Deutschland ist am Boden. Immer noch. Dem BDR laufen seit Jahren die Mitglieder davon. Deutschland-Rundfahrt, Henninger Turm ? Tot.
Deutsche Profi-Teams bei der Tour? Seit Jahren Fehlanzeige!
Es gibt aber auch noch andere Länder.
Wie gesagt: Du kennst meine Meinung darüber aber ich sehe nicht, dass es ein großes Problem in der internationalen Wahrnehmung ist.
Mehr aber auch nicht dazu von mir an dieser Stelle...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mein Gott, hier wird ja mal wieder unerträglichst klug geschissen.
Freut Euch doch endlich mal ihr Säcke, dass es voran zu gehen scheint mit unserem Sport.
Voran, aber in welche Richtung?
Radsportverhältnisse will ich nicht haben. Meine Kollegen fragen sich eh schon, wie man das überhaupt übersteht.... wenn dann die ersten "prominente" Doper auftauchen.....
Was soll sich denn ändern zum aktuellen Stand? Es kann eigentlich nur besser werden. Aktuell gibt es genau ein Rennen im Jahr was wirklich zählt. Hawaii. Als ob das für einen gefährdeten Personenkreis nicht Grund genug wäre.
Diese Aufdenradsportzeigerei wird langsam albern. 100 m Finale... Seit Jahrzehnten alle voll. Kugelstossen... Ich lach mich schlapp. Skilanglauf... Da war mit Finnland schonmal nen ganzer Verband gesperrt. Gewichtheben... Keine Fragen. Langstreckenlaufen... Kann man sich trotz abenteuerlicher Zustaende im afrikanischen Antidopingkampf ja mal die Positivlisten reinziehen (haben die aus der dritten Reihe im Busch gefunden - wers glaubt) Huetthaler, Weiß, Kraft... Ach so, wen interessiert es ob im Fußball Proben verloren gehen oder ob es lächerliche Ausreden gibt, wenn man dann mal wen erwischt. Es geht doch nur um den öffentlichen Aufschrei. Wenn man das mal ausblendet kann man ja nochmal drüber nachdenken, wie das mit dem Geldverdienen im Sport so ist.
Grundsätzlich wird sich also nichts verändern wenn es nun ein Rennen gibt, wo es halt mal nen bisschen mehr gibt. Entweder die haben schon vorher geschmissen oder sie tun es dann auch nicht.