Klasse, dass du so viel Zeit zum Training hast und Spaß dabei.
Einfach im locker sehen, in deinem Alter wirst du mit mehr Erfahrung auf jeden Fall noch viel schneller. Die Zeit von dir schaff derzeit mit ach und krach, aber ich bin 56. Aber mein Laufumfang pro Woche liegt derzeit bei ca. 30km und mein zeitlicher Trainingsumfang mit den restlichen Disziplinen bei 3-10 STd. pro Woche.
In jüngeren Jahren wars natürlich mehr. Laufen so ca. 80-120km die Woche, das packe ich leider nicht mehr, ohne dass gleich irgendwelche Zipperlein zwicken.
Runterfahren? - das ist für uns nicht wichtig, wenn ich keine Lust oder Zeit hatte, hab ich halt nix gemacht oder weniger. Aber Gedanken, dass "nicht Sport machen" schaden könnte, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht
Ich hatte nach dem Abi dieses Jahr 4 Monate frei, deshalb ging da einiges . Jetzt kommt dann aber die Uni und da werd ich erstmal nicht so viel Zeit haben . 1:25h auf HM ist für 56 Jahre aber schon ziemlich gut
Dann werd ich das mit dem Abtrainieren mal lockerer sehen und einfach nach dem letzten WK pausieren.
Zitat:
Zitat von -MAtRiX-
Aufgrund deines Alters würde ich auch nicht unbedingt eine große Saisonpause machen, sofern du noch Lust hast und du den Körper nicht zu stark strapaziert hast.
Also vom Körper her habe ich (fast) keine Probleme , werde aber trotzdem mal, wie oben beschrieben, rausnehmen. Tut vielleicht auch mental gut, wenn ich nicht schon am Abend vor harten Trainingseinheiten nervös bin und nicht schlafen kann .
Tut vielleicht auch mental gut, wenn ich nicht schon am Abend vor harten Trainingseinheiten nervös bin und nicht schlafen kann .
DAS sollte dir eher zu denken geben. Der Gedanke eines Hobby-Sportlers an das morgige Training sollte ihn nicht um den Schaf bringen.
Ja stimmt eigentlich wenn ich mir meinen vorläufigen Stundenplan so anschau... . Mache nur grad einen Mathe-Vorkurs und da hab ich 40h/Woche + An/Abfahrt
Zitat:
Zitat von Thorsten
DAS sollte dir eher zu denken geben. Der Gedanke eines Hobby-Sportlers an das morgige Training sollte ihn nicht um den Schaf bringen.
Da bin ich vielleicht noch ein bisschen zu wenig selbstbewusst, aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit von alleine legt. (Außerdem habe ich evtl etwas übertrieben , schlafen kann ich natürlich schon, bin halt nur etwas nervöser als sonst.)
Nochmal ein Update:
den 5er bin ich in 18:10min gelaufen und den 10er in 36:45min . Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber nun um so besser .
Durch die viele Lauferei hab ich jedoch fast 5kg in 5-6Wochen verloren und war gestern bei 54kg (bei 1,75m ). Da kommt mir die Pause eigentlich ganz gelegen, weil ohne Sport nehme ich fast immer zu . In 4 Wochen bin ich dann hoffentlich wieder im halbwegs normalen Gewichtsbereich
Nochmal ein Update:
den 5er bin ich in 18:10min gelaufen und den 10er in 36:45min . Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber nun um so besser .
Durch die viele Lauferei hab ich jedoch fast 5kg in 5-6Wochen verloren und war gestern bei 54kg (bei 1,75m ). Da kommt mir die Pause eigentlich ganz gelegen, weil ohne Sport nehme ich fast immer zu . In 4 Wochen bin ich dann hoffentlich wieder im halbwegs normalen Gewichtsbereich
Coole Zeiten!! "Den 10er will ich unter 40min laufen" hahaha . Gut gemacht! (Ein Fehler in der Streckenlänge kann ausgeschlossen werden?)
Nochmal ein Update:
54kg bei 1,75m ???
Das ist verdammt wenig und m.M.n. stellt sich bei dir gar nicht die Frage des Runtertrainieren....
Ich würde auf jeden Fall eine Pause einlegen und mal paar Extra-Schmieren zu mir nehmen.