Wozu 25er Reifen mit 6 bar?
Montieren, draufsetzen, losfahren!
Was anderes wirst Du dann wohl ziemlich sicher nicht mehr fahren wollen. Insbesondere auf langen Passabfahrten und bei holprigen Straßenbedingungen.
Na ja, holprige Strassenbedingungen findest du da (bis auf die Gotthard-Auffahrt) nicht wirklich - das läuft m.E. ganz rund.
Für meinen persönlichen Geschmack fühle ich mit 8 bar (oder ein bisschen mehr) bei schnellen Abfahren wesentlich sicherer...
Na ja, holprige Strassenbedingungen findest du da (bis auf die Gotthard-Auffahrt) nicht wirklich - das läuft m.E. ganz rund.
Für meinen persönlichen Geschmack fühle ich mit 8 bar (oder ein bisschen mehr) bei schnellen Abfahren wesentlich sicherer...
Kann aber auch Geschmacksache sein...
Grüsse
Chris
+1...gerade bei schnellen Abfahrten mit vielen Kurven finde ich es hart besser als schwammig. 25mm lass ich mir ja noch gefallen, aber 6 bar...Ich bin jeden der Pässe des Brevets schon gefahren, hoch wie runter und ich habe mich, bis auf die Motorrad-Deppen und ein paar Autofahrer, sehr wohl mit 23mm und 8.5 bar gefühlt.
Danke für die Infos hier! Bzgl. Reifen fahre ich jetzt einfach das Bewährte - zumal wie gesagt 25er hinten eh nicht gut reingehen...
Nach der Wehwehchen-bedingten Pause der letzten 6 Tage (omg, ich werde alles Training der Saison in der Zeit verloren haben! ) und dem Antesten heute, das zwar für mich mit der Entscheidung für den Start ausging, aber doch kein 100% gutes Gefühl hinterließ, bin ich schon froh, wenn ich halbwegs gut durchkomme. Irgendwie lustig, wie einen so ein kleines Wehwehchen plötzlich genügsam werden lässt...
bitte keinen Streit, das war nicht meine Absicht, bin gerade dabei zu packen, Rad ist schon im Auto. Den Rest der Ausrüstung suche ich gerade zusammen, morgen früh geht es los.
Mal sehen, es wird schon schief gehen?! Ich bin 48 Jahre alt und habe schon viel Blödsinn gemacht aber ich bin bisher immer angekommen.Aber irgendwann bekommt man mal auch ein DNF. Aber besser ein DNF als ein DNS.
bitte keinen Streit, das war nicht meine Absicht, bin gerade dabei zu packen, Rad ist schon im Auto. Den Rest der Ausrüstung suche ich gerade zusammen, morgen früh geht es los.
Mal sehen, es wird schon schief gehen?! Ich bin 48 Jahre alt und habe schon viel Blödsinn gemacht aber ich bin bisher immer angekommen.Aber irgendwann bekommt man mal auch ein DNF. Aber besser ein DNF als ein DNS.
Mal sehen ankommen ist das Ziel.
Ich wedre berichten.
Gruß Johannes
Gibt doch keinen Streit hier
...und Blödsinn ist das sicher keiner. Wie schon gesagt - das Ganze ist landschaftlich spektakulär. Saug es auf und geniesse es!!
Ein Ding noch: Nehmt die Abfahrt Andermatt - Göschenen - Wassen gelassen - ich denke da ist eh neutralisiert...