Ja ,dann kannst du viel besser in einen Gruppetto rein fahren , dich erholen und dann wieder raus fahren zum den nächste
Kommst du am laufen mit Sicherheit viel erholter als die ganze Zeit mit dem Zeitmaschine dicke Gänge alleine zu treten
War genau so, wie von dir beschrieben. Ausser, dass ich keine Gruppe gefunden habe
Egal, konnte schön mein Ding fahren. Ich kann mich mit dem Windschattenfahren an einem Tria einfach nicht anfreunden, auch wenn man damit ein paar Körner oder Sekunden gut gemacht hätte.
Nachdem ich diese Saison 2 Wettkämpfe mit Windschattenfreigabe gefahren habe, muss ich wieder mal zum Schluss kommen dass das keinesfalls einfacher ist.
Beim normalen Wettkampf fahr ich mein Tempo, egal was da kommt und kann mir mein Tempo einteilen dass es perfekt auf die geplante Distanz aufgeht.
Bei Windschattenfreigabe ist man dauernd versucht sich an Gruppen ranzuhängen die eigentlich zu schnell unterwegs sind.
Bergauf will man die Gruppe nicht verlieren weil man dann nach dem Anstieg wieder alleine dasteht...
Wenn man z.B. bei einem Getränkestand oder nach einer Abfahrt doch mal aus eine Gruppe rausfällt hat man einen riesigen Kampf da wieder ranzukommen...
Zur körperlichen Anstrengung kommt noch hinzu dass man ständig voll konzentriert sein muss um nicht auf den Vordermann aufzufahren oder ein ähnliches Unglück zu verursachen.
Ich finde es jeweils eine tolle Abwechslung mal ein Rennen mit Windschattenfreigabe zu fahren, der Radpart macht mich aber jedes Mal kaputt
War genauso, wie von dir beschrieben. Ausser, dass ich keine Gruppe gefunden habe
Egal, konnte schön mein Ding fahren. Ich kann mich mit dem Windschattenfahren an einem Tria einfach nicht anfreunden, auch wenn man damit ein paar Körner oder Sekunden gut gemacht hätte.
Happy trails
Gratuliere ! ich freue mich ,dass du Spaß gehabt hast und dass du das richtige Velo für dich genommen hast
Außergewöhnlich finde ich dass dich kein Fahrer auf der ganzen Strecke überholt hat, wo du doch ein wenig von dessen Windschatten hättest profitieren können
Doch doch, mich haben zwei Fahrer überholt. Der eine war mir aber zu schnell und den anderen habe ich an einer Rampe stehen lassen. Er hat mich dann auf der Laufstrecke wieder eingeholt ;-)