OK, dann bin ICH eben zu viel Perfektionist und zu wenig Purist. Aber nörgeln liegt mir fern! Ich habe auch nie behauptet, dass die Laufräder defekt sind oder schlecht wären. Sondern sie gefallen mir optisch nicht. Und das ist mir im Zweifelsfall wichtiger als ein marginaler Zeitvorteil.
Aber was sagt eigentlich der TE zu den Neuigkeiten?
Ich danke erstmals allen für eure Informationen. Ich habe volles Vertrauen in die Struktur der Laufräder und zweiffle nicht daran, dass diese technisch einwandfrei sind. ABER ich kaufe mir ja Laufräder nicht nur weden der technischen Möglichkeiten. Sie sollen doch auch nach etwas aussehen!
Mich stört an dieser ganzen Geschichte nur, dass ich als einfacher Käufer EUR 1'900 .- ausgebe und mit optischen Mängeln leben muss / soll. (vielleicht nur weil ZIPP das als "okay" empfindet)
Auf Deinen Fotos wirkt's aber irgendwie schlimmer.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das mit der Beleuchtung etc. extra so hingetüftelt hast, dass man es deutlich sieht und dass es normalerweise nicht ins Auge springt, wenn man nicht direkt danach sucht und sehr nah ran geht?
Hi LidlRacer,
Nein, die sind auf der hinteren Felge wirklich so schlimm. Vorne (beim 404 er) sind sie kaum zu sehen (und da stört es mich auch nicht) aber hinten ..... (sind Vertiefungen und Kratzer von teilweise mindestens 1 mm)
Also nen bisschen mehr vertrauen und nicht gleich dass schon fast typisch deutsche nörgeln
Anstimmen. Wenn was kaputt ist dann wechseln bzw Ersatz aber hebt de Leuten ne Chance
Es geht mir hier wirklich nicht um das Nörgeln. Ich habe diesen Threat eröffnet, weil ich nicht wusste ob das "normal" ist oder nicht.
Mal ganz ehrlich:Wenn Du Sachen vergleichst, dann bitte auch ähnliche:
Der i8 hat alle Teile lackiert. Wenn diese zerkratzt wären, dann und nur dann hättest Du nen Anspruch.
Bleib bei deinen Chinasachen die wohl top sind, und freu dich doch, dass die viel besser als die zipps sind welche ja ohnehin aus dem Land kommen wo nur "Dumme" wohnen und leben....
Bei so manchen Ansichten von dir kommt in mir leider die Frage auf, ob zuviel einsames Radtrainig und lange Läufe schädlich für den sozialen Umgang mit anderen Menschen sind.....