![]() |
Für mich ist das ein Materialschaden, der auch beim Transport oder verpacken passiert sein kann. Für mich sieht das nach massiven Kratzern aus, als wäre es über eine raue Oberfläche gerutscht.
Deshalb würde ich es schon aus optischen Gründen in der Preiskategorie zurückgeben. Materialbeinträchtigung (Korrosion etc.) würde ich jetzt bei Carbon außer Acht lassen. |
Ich würde den Verkäufer kontaktieren, da es mindestens beim Wiederverkauf wertmindernd sein könnte. Ich habe solche Kratzer/Schleifspuren schon mal durch zu enge Holzradständer bei Triathlonveranstaltungen gesehen, bei dem nur das Hinterrad reingestellt wird.
Ich fahre selbst die breiten Firecrest und muss bei diesen Radständern recht vorsichtig sein. Komisch ist auch, das die Kratzer unter dem Aufkleber sind... wurden die wohlmöglich nachträglich draufgeklebt? |
Vielen Dank für eure Feedbacks. Diese bestätigen meinen Eindruck das da etwas schief gelaufen ist. (kann ja passieren) Habe die Verkäuferfirma mal angeschrieben und schaue mal was zurückkommt.
Grüsse José |
Als mein Zipp 60 LRS letzte Woche geliefert wurden, ging es mir genauso wie dir. Genau das Gleiche Problem und hier, ab Post #10, nachzulesen. Wie ich dort bereits geschrieben habe, scheint das in deren Augen normal zu sein - also fertigungsbedingt. Schau mal hier den Kommentar zum 3. Bild an und guck dir mal die hochauflösenden Bilder bei der Google Suche an! Ich bin mal gespannt, was dir dein Händler antwortet.
|
An meinen Fire crest auch welche gehabt
Passiert ist gar nichts und seit über 8000km keine Probleme Ist ja ne Gebrauchs Gegenstand und einmal in den Fahrrad Halter Und das gleiche passiert Also entspannen |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |