Ich hätte gleich den neuen Rahmen genommen ... dann wäre ja alles in Ordnung. Ich hätte ihm ja meinen gegeben und dafür den Neuen genommen ... aber wir haben (leider) nicht die selbe Rahmengröße.
Aber die Rechnerei ist trotzdem interessant ... hab ihn jetzt aber nochmal darauf angesprochen. Er hat BMC direkt angerufen und die Lage beschrieben - sonst hätte er keine genauere Auskunft bekommen. Und es waren 40% die dem Verkaufer bleiben ... allerdings von Höchstverkaufspreis 4600€. Er hat ihn ja günstiger angeboten bekommen ...
Er hat BMC direkt angerufen und die Lage beschrieben - sonst hätte er keine genauere Auskunft bekommen. Und es waren 40% die dem Verkaufer bleiben ... allerdings von Höchstverkaufspreis 4600€. Er hat ihn ja günstiger angeboten bekommen ...
Wie Sybi schon schrieb, kann ich mir nicht vorstellen das BMC seine Händlerkonditionen kommuniziert. Zumal diese ja unterschiedlich sein werden (je nach Ordergröße und Zeitpunkt usw). Das, wenn er 40% Marge hat, diese natürlich immer nur vor dem Kundennachlaß zur Verfügung stehen sollte logisch sein... Kann man im Händlerinteresse eigentlich nur hoffen, das er auch ein paar "normale" Kunden hat.
Er hat das Bike komplett dort aufbauen lassen ... individuell ...
Dann solltest Du/er mal noch ca. 350,-€ für die Umbaukosten zu lasten des Händlers einrechnen im Fall 1 & 2. Dazu kommt daß der Rahmen nicht mehr als neu verkauft werden kann und auf jeden Fall lackiert werden muß. Gemessen daran ist die Preisminderung mit 200,-€ in Bekleidung ist ein äusserst dürftiges Angebot.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Dann solltest Du/er mal noch ca. 350,-€ für die Umbaukosten zu lasten des Händlers einrechnen im Fall 1 & 2. Dazu kommt daß der Rahmen nicht mehr als neu verkauft werden kann und auf jeden Fall lackiert werden muß. Gemessen daran ist die Preisminderung mit 200,-€ in Bekleidung ist ein äusserst dürftiges Angebot.
Eher er Ich hätte kein Problem damit zu posten, dass ich mich evtl. über den Tisch gezogen lassen habe. Hab hier ja auch schon die Hosen runter gelassen.
Aber so wie Du, sehen ich das mit den 200€ auch. Wenn man da halt noch bedenkt, dass er das auch wieder günstiger einkauft, sind das ja keine 200€.
Wie Sybi schon schrieb, kann ich mir nicht vorstellen das BMC seine Händlerkonditionen kommuniziert. Zumal diese ja unterschiedlich sein werden (je nach Ordergröße und Zeitpunkt usw). Das, wenn er 40% Marge hat, diese natürlich immer nur vor dem Kundennachlaß zur Verfügung stehen sollte logisch sein... Kann man im Händlerinteresse eigentlich nur hoffen, das er auch ein paar "normale" Kunden hat.
Hab jetzt nur das weitergeben, was er und/mir dazu gesagt hat ... weiß jetzt auch keinen Grund, warum er uns falsche Zahlen nennen sollte ...
Kann man im Händlerinteresse eigentlich nur hoffen, das er auch ein paar "normale" Kunden hat.
Im Rennradbereich?
Ich kann, glaube ich, zuverlässig ausschliessen, dort einen solchen finden zu können...
Wie man im (reinen) Renn-/Triathlonbereich überleben kann, wenn man den Laden nicht zwecks Geldwäsche oder Idealismus betreibt und Geld mitbringt, ist mir ein Rätsel.