Tach Forum

,
diese Woche war für mich in läuferischer Hinsicht sehr aufschlussreich.
Am Mittwoch habe ich versucht meine HFmax fürs Laufen zu bestimmen. Man is das nen Kampf. Zwei Anläufe habe ich gebraucht einmal hing ie Uhr bei 178 und einmal gings noch bis 181 hoch. Ich glaube allerdings, dass die Uhr da nicht schnell oder genau genug ist. Scheint mir etwas zu niedrig da ich beim Radfahren gerne mal auf 175 - 180 komme. Wenn ich beispielsweis einen Anstieg mit über 20% am hochfahren bin kommt das durchaus vor. Ich hbe jetzt einfach mal 185 festgelegt.
Da ich Heute dann den bisher längsten Lauf meines Lebens absolviert habe und damit auch mein Ziel von 15km erfolgreich geschafft habe

denke ich, dass ich da mit 185 evtl garnicht soo daneben liegen könte. Denn ich bin die 17,3 km mit 141er Durchschnitt gelaufen das wäre dann genau im GA1 Rahmen und so hats sich auch angefühlt. Vielleicht versuche ich in 14 Tagen oder so einfach nochmal den Puls zu ermitteln.
Mir wurde zwar in einem Thread geraten jetzt kurz vor meinem Wettkampf möglichst viel Intensität zu machen und das ganze Lange Zeugs wegzulassen aber ich glaube gerade der Lauf Heute hat mir doch was gebracht. Denn dadurch würde ich mir jetzt durchaus auch mal zutrauen so 7 - 8 km mal etwas zügiger zu laufen. Außerdem sehe ich die SD nun auch nicht so als den Wettkampf des Jahres an. Im Oktober kommt noch ein HM und der wird sicher wesentlich härter und da denke ich, dass ich da durchaus noch viele Lange läufe bis dahin absolvieren sollte.
Radfahren ist die Woche etwas kurz gekommen das war nur zweimal zum Schwimmen. Allerdings war das auch meine Absicht. Dafür bin ich fast 40km gelaufen. Morgen werde ich dann noch ne kleine Ausfahrt machen um wenigstens über 100km die Woche zu kommen und dann gibts Montag Entspannung. Die Beine werden sich sicher freuen.
Schönes Wochende euch noch und viel Spaß Morgen beim Finale.