Ich trinke jeden Morgen ca. 1 Liter frisch zubereiteten Sencha extra fine. Neben den bekannten Wirkungen hat der Tee bei mir aber eine extrem treibende Wirkung (wenn ich eine Std. später ins Büro komme muss ich erst einmal, bzw. später noch ein paar Mal ...

). Unglücklicherweise habe ich das auch mal vor einer MD gemacht, ich musste nur 4x anhalten

.. daher gibt es am Wettkampftag bestimmt keinen grünen Tee mehr. Ich trinke die letzte Woche fast gar kein Koffein, und am Wettkampfmorgen ein Wasser mit Guarana Pulver.
Zitat:
Zitat von Kai81
Hallo allerseits,
nach ausgiebiger Forumssuche habe ich zu folgendem Thema nichts gefunden: In vielen Publikationen zu Wettkampfernährung wird Grüntee als guter Koffeinlieferant genannt. (Frodeno trinkt angeblich 100ml Wasser aufgegossen mit 7 Beuteln vor dem Wettkampf).
Bezüglich der optimalen Einnahmezeit findet man allerdings wenig. Einmal heisst es man soll Koffein bereits mit dem Frühstück 3-4 Stunden vor dem WK zu sich nehmen, einmal eine Stunde vorher. Zur Einnahme während dem WK findet manfast gar nichts. ....... Danke für Euer Feedback.
|