Merkste normal selbst, wenns beim Bremsen im Hebel pulsiert.
Ggf. auch einfach mal nur ganz leicht aufm Parkplatz beim Rollen ziehn und gucken, ob die Bremswirkung gleichmässig ist.
Ist ja auch physikalisch mehr oder weniger ausgeschlossen: nen Bremsplatten kriegste nur durch Blockieren;- da liegste aber, wenn das vorne geschieht, so schnell auf der Nase, dasses kaum zu Reifenverschleiss durchs Bremsen kommen wird...
Das hat sogar noch einen weiteren Vorteil. Haut wächst nach, die teuren Ultremo nicht
Ultremo ist aber auch schon recht empfindlich. Mein letzter hat grade Mal 1000 Km gehalten bevor ich 3 Platten in einer Woche eingefangen habe.
Hallo Herr Sybi, ich liebe es auch. Es war der von 2011, den Reifen hatte ich 3 Tage montiert, es ging einen Pass hinunter vor Ponte di Legno, gerutscht bin ich höchstens 4 Meter, meiner Meinung nach hat der null Sicherheitsreserve.
Und der sah dann so aus wie der vom Herrn Brazzo?
Das Schadenbild wie es der Herr Brazzo hat sieht nach deutlich mehr als 4m rutschen aus. Ich habe auch daran gedacht, daß die Felge eine Delle haben müsste und deshalb an dieser Stelle schon häufiger der Reifen ein wenig über den Asphalt rutscht.
Ich denke der Herr sybenwurz hat Recht.
Ach ja, wenn ich bei einer Passabfahrt eine Notbremsung hinlegen muß würde das HR wohl sicher deutlich mehr als 4m blockieren bis ich wieder alles unter Kontrolle habe. Wahrscheinlich wäre ich dankbar wenn dabei lediglich der Reifen & Schlauch über die Wupper geht.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ist ja auch physikalisch mehr oder weniger ausgeschlossen: nen Bremsplatten kriegste nur durch Blockieren;- da liegste aber, wenn das vorne geschieht, so schnell auf der Nase...
Also wenn ich vorne bremse, dann blockiert immer am Ende das Rad und ich stehe
Also hab Reifen gewechselt. Dabei an Bremsen rumgespielt. Wenn ich die Bremsen näher an Felge bringe, bremst es immer an einer Stelle. Wohl ein leichter Achter.
Hab Bremsen nun weiter auseinander.
Aber der leichte Achter hat doch da keinen Einfluss oder doch???
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Merkste normal selbst, wenns beim Bremsen im Hebel pulsiert.
Ggf. auch einfach mal nur ganz leicht aufm Parkplatz beim Rollen ziehn und gucken, ob die Bremswirkung gleichmässig ist.