![]() |
Bremsplatter, Ursachenforschung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
wie konnte ich heute so einen Platten holen? Musste eine Vollbremsung machen, war wohl etwas sandig, Bremsweg ging über ca 4 Meter. Hab nur die Rückbremse genommen. Künftig auch vorne Bremsen? Zwischenzeitlich Bremse loslassen? Ist Bremse falsch eingestellt? Hatte Reifen evtl vorher schon einen Treffer? Danke. Gruß Tobi |
Moin Tobi, das wie haste dir ja schon selbst beantwortet. Wie auch die anderen Fragen, die du gestellt hast. Ja die Bremse vorn ist auch zum bremsen geeignet. Die Wirkung vorn ist sogar stärker. Klar muss man auch mal die Bremse lösen, wenn HR blockiert und keinen Schaden wie diesen riskieren möchte. Wenn abewr absolute Not vorherrscht, dann einfach "durchziehen" Dann ist auch die Pelle egal, dann gehts um deine Gesundheit. Das deine Bremse falsch eingestellt ist, das denke ich, ist nicht der Fall. Und zweimal auf der selben Stelle ne Vollbremsung ist mir auch noch nicht untergekommen.
|
Zitat:
Ich bremse quasi fast ausschließlich vorne beim Rennrad. Gruß Alex |
Oft hinten, aber in dem Moment wars wegen Sand.
|
Ein Bekannter meinte, die Bremse könnte quasi zu früh greifen.
Denk das aber nicht. |
Hmm, also ich habe für mich festgestellt, dass vorne Bremsen mehrere Vorteile hat: Der Bremsweg ist kürzer, und zwar deutlich, und du fährst die Reifen gleichmäßiger ab. Zumindest bilde ich mir das ein:) Und so Sachen wie Bremsplatten kenn ich dadurch auch nicht.
|
Zitat:
|
Fühl mich da etwas sicherer. Aber ist klar, werd's umstellen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |