Meiner Ansicht nach schaden die Dinger den meisten nicht viel, nur sie bringen halt nix. Aber Trias sind ja beliebte Marketingopfer.
Weil sie ja eh dreimal soviel Krimskrams brauchen wie Läufer oder Radler
Und da der Tri-Markt immer interessanter (=umsatustärker) zu werden scheint (Starterfelder!) macht es wohl für die Hersteller Sinn, „spezielle“ Trischuhe wahlweise für den „Vor/mittelfuß“-Lauf (Erzähl das mal Haile und 10k-Läufern ) oder mit ÜP-Stütze für die ermüdete Wadenmuskulatur zu bauen bzw. zu vertreiben.
Man muss sich halt von dern „normalen Nur-läufern“ abgrenzen.
„Läufst Du immer noch?“ - „Nee, ich mach jetzt Triathlon..."
Ich fand den Zoot weder besonders schön noch lies er sich für mich gut laufen. Ich halte es wie Danksta: nen schöner leichter Trainer tut es in der Regel.
Ich schon, aber nicht so wie den Nooza.
Werde irgendwann demnächst mal ausgiebig testen, wenn ich wieder ein wenig drin bin...
Ist schwierig zu beschreiben, aber da ich meine Schuhe sowieso eher nach Passform als nach Aussehen kaufe ist mir das aussehen reichlich egal. Mache das wie der Dude: einmal Schlamm und dann haben sie die richtige Farbe. Ich fand, daß ich mit den Zoot immer "bergab" gelaufen bin.
rein von der Optik und den techn. Daten, finde ich den Schuh auch ganz interessant. Laufen müsste man ihn halt mal !
Wo bekommt man den denn im Rhein-Main-Gebiet? Die Zoot-Händler scheinen ja noch nicht sooo verbreitet zu sein.
Auf bestellen im Internet und das anschließende hin und her, weil nix passt, habe ich nämlich keinen Bock.
@ lango
wie verhält es sich denn mit der Größe ?
Habe die asics in 10,5 - 44,5 .
Habe den ZOOT Ultra Race in 44 bestellt .
Hast Du probiert oder auch einfach bestellt ,wie ist der Vergleich zu Deinen bisher getragenen Größen ?
Danke ,
Marcus
P.S.: An die Meckerer der "Triathlon-Laufschuhe" .Bin im letzten Jahr die Gel Kayano 13 gelaufen - ohne Probs ,weil gefüttert .
Die leichteren 2120 haben mir jetzt links 4 und rechts 2 Blasen beim Barfußlauf zugefügt .Triaschuhe haben doch Ihre Daseinsberechtigung .Scheiß Nähte