So wie es jetzt aussieht hast du keine Form bzw nicht die die du wolltest die du halten kannst. Manchmal ist 1 Woche einfach zu wenig um alles zu verarbeiten vor allem wenn man in dieser noch IV´s läuft. Aber beurteilen kannst es nur du, fühlst du dich fit und bereit für Schmerzen, dann hau wieder rein, wenn du nur am Zweifeln bist und auch nicht bereit bist in den Schmerz zu laufen und das Intervall für Intervall, dann lass es, mach eine Woche ruhiger, muss nicht zwingend weniger Zeit sein, aber einfach weniger Intensität!
Wie gesagt ich war vor ein paar Wochen auch dort wo du jetzt bist, die Intervallen funktionierten nicht, konnte die Zeiten nicht halten, das Gefühl und mein Kopf wurden immer schlechter. Jetzt geht es wieder! Und ich bin sogar bereit bereit richtig in den Schmerz hinein zu gehen und das Runde für Runde für Runde (sogar gegen den Wind, der mich seit Wochen schon zur Verzweiflung bringt)!
Ich würde sagen eine Ruhewoche mehr, wird dir nicht Schaden bzw wirst du nichts verlieren, eine weitere Woche mit Intervallen die du nicht oder nur kaum schaffst können dir viel mehr nehmen!
Bei mir wird auch seit mittlerweile 7 Wochen die Form immer schlechter, gab zwischenurch nochmal ein paar gute Tage aber Tendenz stark fallend.
Ich erlebe das jetzt schon zum 3. mal, vor 3 Jahren war es sehr heftig, da hatte ich 2,5 Monate lang damit zu kämpfen, Laufen war der Horror und die Pulswerte auch.
Vielleicht haben wir beide einen Fehler gemacht und zu intensiv trainiert. Man denkt dass man das wegsteckt und dann braucht man eigentlich doch mehr als ein paar Tage Ruhe. Dann fängt man aber nach 3 lockeren Tagen wieder an, es wird noch schlechter usw. mein Gefühl sagt mir da hilft nur eine echte Pause oder mal 2 Wochen ganz locker machen.
So wie es jetzt aussieht hast du keine Form bzw nicht die die du wolltest die du halten kannst.
Wie gesagt ich war vor ein paar Wochen auch dort wo du jetzt bist, die Intervallen funktionierten nicht, konnte die Zeiten nicht halten, das Gefühl und mein Kopf wurden immer schlechter.
Ich würde sagen eine Ruhewoche mehr, wird dir nicht Schaden bzw wirst du nichts verlieren, eine weitere Woche mit Intervallen die du nicht oder nur kaum schaffst können dir viel mehr nehmen!
Du hast absolut recht.
Mein Körper sagt mir, dass es so ist. Ich bin irgendwie lustlos, hab ab und zu Kopfschmerzen (hab ich sonst nie), ich brauch sehr viel Schlaf und die Beine sind schwer. Ich werde es diese Woche mit ganz Lockeren Einheiten versuchen, vielleicht eine bisschen LaufABC dazu.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Vielleicht haben wir beide einen Fehler gemacht und zu intensiv trainiert. Man denkt dass man das wegsteckt und dann braucht man eigentlich doch mehr als ein paar Tage Ruhe. Dann fängt man aber nach 3 lockeren Tagen wieder an, es wird noch schlechter usw. mein Gefühl sagt mir da hilft nur eine echte Pause oder mal 2 Wochen ganz locker machen.
Du sprichst mir aus der Seele. Aber man will es nicht wahr haben und versucht es doch immer wieder, ich dachte, mit der morz Grundlage aus 100/100 kann ich richtig reinhauen, dass man davor die Grundlagen aber erst verarbeiten muss habe ich nicht bedacht.
Drücke dir die Daumen, dass du dich schnell wieder erholst und mach wirklich nur was Spaß macht, aber trotzdem bewegen!
und wie mir auch vor ein paar Wochen gesagt wurde, noch nicht alles verwerfen vielleicht kommt noch was durch die ruhige Woche!
Drücke dir die Daumen, dass du dich schnell wieder erholst und mach wirklich nur was Spaß macht, aber trotzdem bewegen!
und wie mir auch vor ein paar Wochen gesagt wurde, noch nicht alles verwerfen vielleicht kommt noch was durch die ruhige Woche!