Zitat:
Zitat von Godi68
Ist es bei dir besser geworden?
|
Hallo,
Ach: ja und nein

Ist eher eine frustrierende Angelegenheit…
Ich hatte wie gesagt mehrere Tage pausiert (weder Rad noch Laufen) und bin dann wieder locker Rad gefahren. Die leichte Schwellung die ich hatte war weg und lediglich wenn ich mich ganz weit auf die Zehenspitzen gestellt habe gab es noch ein leichtes Zwicken.
War eigentlich zuversichtlich das alles in die richtige Richtung geht. Aber dann war ich Dienstag (9-10 Tage nach auftreten der Probleme), etwas länger mit dem Rad unterwegs und auf halber Strecke fing es wieder an zu zwicken und irgendwie hat es sich auch angefühlt als würde etwas reiben!? Naja hat dann, wohl aus Gewohnheit, mehrmals im Wiegetritt angetreten und ich hatte wieder stärkere Schmerzen. Jetzt bin ich praktisch wieder bei Null und die Schwellung ist dicker als zuvor ;(
Ich habe aber auch die Treppenstufenübung nicht gemacht, da ich nicht wusste ob man das nur zur Vorbeugung macht oder auch in akutem Zustand. Danke für den Link, ich werde mir das Video laden, und mir angewöhnen künftig auch im Filmarchiv zu suchen.
Ich habe die Vermutung, dass die Ursache vllt. doch das Radfahren ist. Kann mir aber nicht erklären was genau. Die Sitzposition ist unverändert, Schuhe, Cleat-Stellung ist unverändert. Den Winterüber konnte ich gut durchfahren, weshalb ich eine zu hohe Umfangssteigerung eigtl. auch ausschließe.
Wenn man im Internet sucht und die Foren durchstöbert ist bei den meisten mit Achillessehnen Problemen Radfahren gut möglich. Bin etwas ratlos, im Moment.
Zitat:
Zitat von alex1
Auf alle Fälle könntest Du Fersenkissen in die Radschuhe legen.
Außerdem habe ich mir immer den Fuß getapet, damit ich nicht mit der Ferse runterdrücken konnte. Ich gucke mal, ob ich da noch ein Foto finde...
|
Hattest du die Zeit nach einem Bild zu schauen, würde mich brennend interessieren.