Imho ist nicht entscheidend ob ich ein- oder zweiseitig knicke.
Die Stabiübungen mache ich ohnehin beidseitig und es reicht wenn ich das weiss und mich dementsprechend verhalte. Es lässt einfach ein zusätzlich zwiespältiges Urteil zur Analyse zu.
Imho ist nicht entscheidend ob ich ein- oder zweiseitig knicke.
Die Stabiübungen mache ich ohnehin beidseitig und es reicht wenn ich das weiss und mich dementsprechend verhalte. Es lässt einfach ein zusätzlich zwiespältiges Urteil zur Analyse zu.
Stabbi schon beidseitig. Wichtig wäre halt zu wissen, ob eine Seite stärker einknickt, dann könntest Du Dich darauf konzentieren.
Für mich stellt sich halt die Frage, ob Du Dich bei der Analyse besonders konzentriert hast und auf dem Foddo halt einfach "nur gerannt" bist...?
Bei wem warst Du denn ?
PS. Wollte das Bild nicht einfach hier rein stellen...
Hm, nicht dass ich mich so wahnsinnig gut auskenne, aber ich finde es eigentlich positiv, dass man einen nicht ganz so megastabilen Schuh empfiehlt und parallel dazu vor allem die Ursache am Körper selbst zu beheben versucht. Mit allzu viel Stütze wird der Körper ja nur faul...
Würde die Analyse+Schuhempfehlung jetzt nicht voreilig als schlecht ansehen...
^^
Ich hatte nach ner Analyse von nem Sport Orthopäden Einlagen bekommen....keine 2 Monate mit denen und ich hatte die gleiche zeit laufpause weil nix mehr ging.
Bin von kayano (2007) nun bei fuji bzw mirage angekommen. Ohne Einlagen und Co.
Bei dir ist eine ganz leichte Überpronation festzustellen, welche aber nicht überbewertet werden darf!!
Dies können wir mit dem Kinvara gut unter Kontrolle bringen, da er deinen Fuss mittrainiert!
Cortana empfwehle ich nicht, laufe den selber. Aber der ist zu „unkontrolliert“!
Fastwich ist der nächste Schuh den ich dir Empfehle, aber nur als Wettkampfschuh, dieser setzt aber voraus, dass du bereits erfahrung mit dem Kinvara hast….
Ich würde auf dem Kinvara bleiben, und dann als Wettkampfschuh den Fastwitch miteinbeziehen…
Zum Beckenknick habe ich Ihn jetzt nicht noch befragt, das Foto mit dem "Gegenbeweis" bekam ich erst nach dem Email und muss das selber bei mir mal überwachen, ob das eine Ausnahme war oder nicht. Jedenfalls habe ich jetzt wegen der Verheilung der Unterschenkelschmerzen Laufverbot. Darum noch keine Eigenanalyse.
Auch wenn wir gerade nicht die wärmste Jahreszeit haben, mein Tipp ist ab und zu bewusst barfuss zu laufen. Natürlich keine klassischen Lauftrainingseinheiten. Eher so gemütliches Auslaufen oder gegebenenfalls ein paar Steigerungen auf Rasen oder im Sand. Ideal sind da natürlich die klassischen Leichathletikanlagen, manchmal klappt das auch in Parks.
Zu Hause so viel barfuss wie möglich gehen.
Ich nenns mal "Absolute-Nocost-Natural-Running".
Trainiert auch gleich den gesamten Stützapparat bei 0 mm Sprengung und den Hebelarmen wie Gott/die Evolution sie schuf.
Le voilà:
Zitat:
Bei dir ist eine ganz leichte Überpronation festzustellen, welche aber nicht überbewertet werden darf!!
Dies können wir mit dem Kinvara gut unter Kontrolle bringen, da er deinen Fuss mittrainiert!
Cortana empfwehle ich nicht, laufe den selber. Aber der ist zu „unkontrolliert“!
Fastwich ist der nächste Schuh den ich dir Empfehle, aber nur als Wettkampfschuh, dieser setzt aber voraus, dass du bereits erfahrung mit dem Kinvara hast….
Ich würde auf dem Kinvara bleiben, und dann als Wettkampfschuh den Fastwitch miteinbeziehen…
In Sachen Fastwich ist der Kollege ja d´accord !
Das der Cortana unkontrollierter als der Kinvara sein soll kann ich nicht bestätigen. Der Cortana hat only mehr Dämpfung (somit auch schwerer) und ist imho für die langen Einheiten.
Das er den Mirage nicht empfiehlt, erschließt sich mir nicht. Der ist für das Natural Running inkl. Guidance und wäre m. E. die erste Wahl für dein Training.
Fastwitch= Tri ; Type A6= Run bis HM ; Mirage= Training&Run < 25km ; Cortana: Training&Run > 25km, diese config kommt derzeit bei mir zum Ensatz.