Trainingstechnisch absoluter Bullshit. Bringt nix, ausser dass man danach fix und feddich ist und die nächsten 2 Schwimmeinheiten keinen Spaß gemacht haben. Hatte ein paar tage danach sogar kleine Schmerzen in der Schulter. War nach 3-4 Tagen aber wieder alles takko.
Finde Hafu's Kommentar dazu genau richtig.
Zitat:
Rückblickend hat so eine Aktion für mich ungefähr denselben Wert für eine Schwimmvorbereitung, wie sie ein Frühjahrsmarathon für eine Laufvorbereitung hat:
beides sind Events (und keine Trainingsmaßnahmen), die man am besten ans Ende einer Saison legt, um es mal ausprobiert zu haben, aber für seröses, nutzbringendes und zielführendes Training sind die 100x100 einfach "too much", so wie ein Marathon für einen langen Lauf einfach zu lang ist.
Hast Du ein Tri-Mag-Abo oder kaufst sie regelmäßig. Ich glaub es war vor genau einem Jahr war darüber mal ein Erfahrungsbericht gedruckt worden. Gar nicht mal so klein ... wenn ich mal Zeit habe, kann ich schauen - wenn willst?!
Lief in der Rubrik 'Wissen macht au' oder so ähnlich
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Bernhard Keller hat das gerade bei Jürgen Zäck in Thailand gemacht, Zäck hat dafür einen Plan geschrieben:
Hast Du ein Tri-Mag-Abo oder kaufst sie regelmäßig. Ich glaub es war vor genau einem Jahr war darüber mal ein Erfahrungsbericht gedruckt worden. Gar nicht mal so klein ... wenn ich mal Zeit habe, kann ich schauen - wenn willst?!
[quote=Tzwaen;998647]Trainingstechnisch absoluter Bullshit. Bringt nix, ausser dass man danach fix und feddich ist und die nächsten 2 Schwimmeinheiten keinen Spaß gemacht haben. Hatte ein paar tage danach sogar kleine Schmerzen in der Schulter. War nach 3-4 Tagen aber wieder alles takko.
Finde Hafu's Kommentar dazu genau richtig.
Im Prinzip stimme ich ja zu aber hin und wieder was verrueckstes machen.........Salz in der Suppe Prinzip