@pinkpoison: Hast du schon mal in ein Ohr gesehen, das eine echte Mittelohrentzündung hat? Das innen rot, geschwollen und eitrig ist, mit Loch/Löchern im Trommelfell? Da glaubst du nicht mehr an Triggerpunkte, bestenfalls noch daran, dass die Ohrenentzündung Triggerpunkte aktiviert.
Abgesehen davon haben übeflüssigerweise verordnete Antibiotika noch viel schwerwiegendere Konsequenzen als testweise mal die Halsmuskulatur anzusuchen, ob man darin Trigger hat. Wenn sich das Problem damit innerhalb 5 Minuten lösen läßt, versteh ich das Geätze leider nicht .
Orthopäden und HNO's sind m.E. eine höchst überflüssige und im Schnitt inkompetente, volkswirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe fabrizierende Zunft, um die es sich in jedem Fall lohnt einen Bogen zu machen und eine sehr kritische Haltung einzunehmen.
Eigentlich habe ich mir mal geschworen, mich nicht an medizinischen "Diskussionen" im Forum zu beteiligen. Werde ich prinzipiell jetzt auch nicht machen.
@ Pinkpoison: Deine Posts grenzen mE an Rufschädigung! Offensichtlich hast du schlechte Erfahrungen mit Orthopäden und Kollegen meiner Zunft gemacht. Aber alle über einen Kamm zu scheren, finde ich ziemlich armselig....
Da geht einer zur Schulmedizin und findet über 3 Wochen und 3 Behandlungen keine Hilfe.
Und wie lauten die Empfehlungen?
Klar: Er soll zur Schulmedizin gehen .....
Und natürlich ist es Rufschädigung wenn jemand wiederholt, dass die Behandlung der Schulmedizin bislang wohl nicht erfolgreich war.
Einstein wird unterstellt, dass er Folgendes gesagt habe:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Darüber sollten mal die nachdenken, die jahrein jahraus die gleichen Trainingspläne benutzen, zB die auf diesem Portal oder die der "triathlon training".
Inzwischen denke ich: Wirklich weiter bringt einen ambitionierten Amateur nur ein guter Trainer.
Da geht einer zur Schulmedizin und findet über 3 Wochen und 3 Behandlungen keine Hilfe.
Und wie lauten die Empfehlungen?
Klar: Er soll zur Schulmedizin gehen .....
Und natürlich ist es Rufschädigung wenn jemand wiederholt, dass die Behandlung der Schulmedizin bislang wohl nicht erfolgreich war.
Oder wie der Chinese sagt: Lieber durch Schweigen für dumm gehalten werden als es durch Reden zu beweisen.
Ich sehe das so dass dem TE ein Arzt nicht helfen konnte. Daraus zu folgern, dass die "Schulmedizin" Käse ist, ist falsch. Richtig ist, erstmal einen anderen Arzt aufzusuchen. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, sind die Unterschiede in der Qualität der Behandlung enorm.
Darüber sollten mal die nachdenken, die jahrein jahraus die gleichen Trainingspläne benutzen, zB die auf diesem Portal oder die der "triathlon training".