Beziehst Du Dich damit auf's Laufen und Schwimmen? Ansonsten ist Golden Cheetah großartig und mit Sicherheit umfangreich genug. Dass WKO+ zurerst da war, bedeutet ja nicht, dass es unbedingt besser ist.
Hast Du einen Plan davon, wie ich meine Daten von der 910xt in Golden Cheetah importieren kann?
In meiner Version hab ich die Option gesehen, Daten direkt vom Gerät zu ziehen, hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht probiert.
Da ich eh einmal die Woche meine Einheiten in Garmin Connect pflege (richtig benennen etc), lade ich dabei gleich die Radeinheiten als tcx runter und importiere die dann in Golden Cheetah und PowerAgent, geht recht fix.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
In meiner Version hab ich die Option gesehen, Daten direkt vom Gerät zu ziehen, hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht probiert.
...
Ja, aber leider ist dieses "Direkt-vom-Gerät-runterladen" für andere Geräte als den Garmin gedacht. Ist aber nicht weiter schlimm. Immerhin kann man unter "Activity/ Import from File" durch eine Mehrfachmarkierung eine Riesen-Anzahl an Dateien auf 1 Mal in Golden Cheetah reinladen.
ich hab mir gc auf windows 8 runtergeladen und irgendwie sind Zeilen und Spalten alle verschoben. Auch die Reiter scheinen irgendeinen Fehler zu haben(manche klein, einige gross). Die Schrift ist mal gross, mal klein.
Ich nutze gc schon seit 1 jahr, allerdings auf windws xp..
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Fehler im Programm irgendwie beheben kann??
Ja, aber leider ist dieses "Direkt-vom-Gerät-runterladen" für andere Geräte als den Garmin gedacht. Ist aber nicht weiter schlimm. Immerhin kann man unter "Activity/ Import from File" durch eine Mehrfachmarkierung eine Riesen-Anzahl an Dateien auf 1 Mal in Golden Cheetah reinladen.
Ja, die Kacke ist nur, dass GC mit den Schwimmdaten nix anzufangen weiß und damit zum Zicken anfängt.
Ich habs aber heute geschafft meinen Garmin Vector an GC zu koppeln und hab quasi live auf der Rolle in GC trainiert. Danach sofort die volle Analyse mit GC.
Golden Cheetah reicht nicht nur aus. Es ist ein mächtiges, flexibel anwendbares Trainingsprogramm. Die Gefahr besteht eher darin, dass ein wenig experimentierfreudiger Anwender niemals herausfinden wird, in welch vielfältiger Form GC nutzbar ist.
bin grad im Tour Forum zum Thema Golden Cheetah eifrig am einlesen. Ist ja wirklich mega umfassend und vieles ist mir noch zu hoch.
Hab Stages Powermeter nur am Tria-Rad. Auf Rolle und Winterrad hab ich keine Wattwerte. Werd wohl auf manuelle TSS Eingabe verzichten, weil ich ja die meisten Werte schätzen müsste. Verzichte da natürlich auf eine super Auswertemöglichkeit (langzeitstress...). Mal schauen, ob ich irgendwann doch tiefer einsteige.
Dir auf jeden Fall vielen Dank für all deine Tipps und super Antworten da drüben. :-)