![]() |
Wattmessgerät: Welche Trainingssoftware?
Da ich ja nun auch zu den Powermeter-Nutzern gehöre, wollte ich mal so in die Runde fragen, welche Software ihr zur Auswertung nutzt und weshalb :)
Habe von meinem Radhändler PowerAgent empfohlen bekommen und finde das zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt auf mich ganz brauchbar. WKO+ soll ganz toll sein, aber 119 USD finde ich ganz schön viel, unter anderem da ich den Mehrwert nicht abschätzen kann. Die kostenlose Version wirkt ziemlich eingeschränkt. Allen und Coggan nutzen in "Wattmessung im Radsport und Triathlon", welches ich mir gerade zu Gemüte führe, fast ausschließlich WKO+, muss wohl seine Gründe haben. |
Ich nutze GoldenCheetah, weil es kostenlos ist. Hab's einfach mal installiert und war schon nach kurzer Zeit recht zufrieden damit. Es hat bisher alle Funktionen, die ich gerne nutzen möchte und es wird regelmäßig von der Community aktualisiert. Ist ja OpenSource und damit recht flexibel auf unterschiedlichste Bedürfnisse ausgelegt. Besonders gut gefällt mir die Betrachtung des Registerblatts "CP" (critical power). Da kann man grafisch sehr anschaulich und auf einen Blick sofort sehen, wo man mit der aktuellen Radleistung im Vergleich zu den vorherigen Einheiten steht. TSS und IF sind auch in der Gesamtliste sofort sichtbar. Für mich reicht es bisher. Vielleicht probiere ich aber auch mal die schickeren Kauf-Anwendungen wie WKO+ aus.
VG Kenmo edit: ich lese auch viel im Buch "Wattmessung im Radsport und Triathlon" und fast alles lässt sich auch mit GoldenCheetah nachvollziehen. |
Ich nutze auch GoldenCheetah und für meine Bedürfnisse reicht es völlig aus , wie Kenmo lese ich auch viel im Wattmessbuch und bin grad dabei das gelese um zu setzten und bis jetzt klappt alles wunderbar...:)
|
Golden Cheetah reicht nicht nur aus. Es ist ein mächtiges, flexibel anwendbares Trainingsprogramm. Die Gefahr besteht eher darin, dass ein wenig experimentierfreudiger Anwender niemals herausfinden wird, in welch vielfältiger Form GC nutzbar ist.
Kostenloser Download hier: http://goldencheetah.stand2surf.net/?cat=7 ... Ich liebe GC!! :Cheese: :liebe053: |
Ich tue mich mit englischen Fachbegriffen meist etwas schwer. Gibts das Chetaa auch in deutsch oder ist es mehr oder weniger selbst erklärend:confused:
|
Zitat:
Wenn Du's installiert hast, kannst Du ja mal unter der Sicht "Analysis" über das Menue auf Tools/Options/ gehen. Dort findest Du Dich unter dem "Reiter allgemein" wieder und kannst dort die Sprache "deutsch" wählen. Speichern. Programm schließen. Programm wieder öffnen. Fertig. Die Übersetzung ist gar nicht schlecht. |
ich hab es als Deutsche Version...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |