Jetzt wollte ich grade noch Engadin vorschlagen. Da kannst Rennradeln und MTB bis Dir die Beine zwitschern und Wandern kannst Du noch viel mehr. Da ist es aber, für meinen Geschmack, nicht gerade günstig, dafür landschaftlich sensationell. Ticino ist auch super, aber auch alles andere als günstig.
+1
Ausserdem hätte ich noch zwo Anmerkungen: alleine würde ich mir den Terz mit ner Ferienwohnung nicht antun, sondern in ein Hotel oder ne Pension einziehen.
Und hätte die Westalpen noch in den Ring geworfen. Wandern, MTB, Rennrad bis zum Abwinken.
Danke für die bisherigen Infos, nehme aber gerne noch Tourentipps für RR und Wandern entgegen .
Mit Hochtouren mein ich nicht unbeding nurt Klettersteige, sondern eher
ausgesetzte, längere Abschnitte im felsigen Terrain.
So schnell redet man aneinander vorbei. Hochtouren befinden sich normalerweise im Gletschergebiet. Da sind Spaltenbergung und entsprechende Sicherung Voraussetzung. Da dürfte man dann allerdings mit nem Radl eher weniger anfangen. Außer vielleicht, man fährt mit dem MTB von Vent hinten im Ötztal auf die Martin-Busch-Hütte und geht dann weiter auf den Similaun. Ist dann aber keine Tagestour mehr. Ist schon wegen der Gletscher allein und selbst zu zweit ziemlich problematisch und erfordert Sachkenntnis, die ich mir z.B. nicht zutraue.
Mit dem MTB technisch einfach auf Waldwegen, daher auch allein gut machbar, aber doch mit "ein paar Höhenmetern" würde ich mir in Österreich überlegen, mit dem Rucksack und leichtem Schlafsack
zu fahren. Gepäck auf jeden Fall, um flexibel zu sein. Unterwegs würde ich mittags dann jeweils für abends reservieren und z.B. auch mal auf der Anlaufalm oder der Ebenforstalm übernachten. Wandern kommt "was kurz", aber morgens grad mal im Dunkeln 45 min rauf auf den Hausberg oder den Triftsteig, einen ganz leichten Klettersteig auch ohne Gurt klettern, geht nebenbei noch unproblematisch mit. Nur Seen gibt's im Hintergebirge nicht. Da wäre dann das Salzkammergut das richtige.
Danke für die bisherigen Infos, nehme aber gerne noch Tourentipps für RR und Wandern entgegen .
Hoffe der Link funktioniert.http://www.gpsies.com/trackList.do, ansonsten Mittenwald, Rundkurs und Rennrad eingeben.
Fast ein Muß im Karwendel, mitm MTB zum Karwendelhaus und dann zu Fuß weiter auf die Bikkarspitze. Kommen schon ein paar hm zusammen, aber von oben hat man einen genialen Ausblick. Allerdings befindest Du Dich da im alpinen Gelände, Du solltest also wissen was Du machst.
Meine Favoriten sind momentan Karwendel (kurze Anreise, viele Infos zu Radtouren im Netz) und ...
Damit hab ich heuer auch schonmal geliebäugelt.
Aaner geht vielleicht noch: Sextner Dolomiten.
Für D/I/A würde ich ausserdem ne DAV-Mitgliedschaft empfehlen.