Ich hab es zwar noch nicht ausprobier, aber Bischi (?) hat am Freitag in der Sendung erwähnt, dass man das Vasatraining mit so einem Total Gym 1000 ganz gut machen kann.
Ja, eigentlich schon...aber ich denke, dass die alle recht kurz sein könnten, so dass man nicht in kompletter Streckung auf ihnen liegen kann. Deswegen meine Nachfrage.
Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht!
Ja, eigentlich schon...aber ich denke, dass die alle recht kurz sein könnten, so dass man nicht in kompletter Streckung auf ihnen liegen kann. Deswegen meine Nachfrage.
Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht!
Länge reicht vollkommen aus.
Wie gesagt, Lauso und ich haben im arithmetischen Mittel 50 Euro pro Gerät bezahlt.
An so ein Gerät (es gibt schließlich diverse Anbieter) habe ich auch schon gedacht, denn dasd Prinzip ist wie beim Vasa Trainer, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob diese Bänke auch lang genug sind.
Wie hat es denn bei Dir mit der Ausführung funktioniert und hast Du bäuch- oder rücklings auf dem Gerät gelegen?
Beine hattest Du vermutlich angewinkelt oder?
Länge reicht völlig. Beine anwinkeln (macht ja nix) und gut is.
Bin selber 188cm und habe recht lange Arme. Kann einen kompletten Armzug machen. Von der Länge reicht es also.
An so etwas Ähnliches kann ich mich noch erinnern. Lange her, ...
Das Teil muss aber groß genug sein, dass Mann drauf passt und die Züge trotzdem richtig funktionieren. Da habe ich bei den verlinkten Fotos noch Zweifel. Kannst Du die Arme oben ganz strecken, wenn Du bäuchlings mit angewinkelten Beine drauf liegst? Beißt Du schon in den Ständer, wenn die Zugphase endet?
Bei mir passt es. Wird machmal allerdings schon knapp. Da hast du Recht Hatte mir heute überlegt, beim nächsten Training die Schiene ganz hoch zu machen und die unteren Füße auf einen Stuhl o.ä. zu stellen. Dann passt der Winkel wieder ...
Wenn du so'n Ding irgendwo gebraucht günstig schießen kannst, dann kannst ja mal "probeliegen".
Evtl. kann Bischi ja auch mal seine Erfahrungen schreiben.
So Leute, heute kam endlich mein Zugseil, das ich bei Sport Thieme bestellt habe(Stärke IV). Ich hätte noch eine Frage zur Befestigung, bevor ich dann richtig "losstarte": Kann man das Seil auch an der Decke befestigen, oder sollte es auf gleicher Höhe mit der Haltung sein, die man beim nach vorne Beugen einnimmt?
Wie habt ihr euer Zugseil befestigt? Und wie genau sehen Trainingsprogramme von euch aus? Habe schon in verschiedenen anderen Threads über die verschiedenen Trainingsformen gelesen, aber wie sieht das dann konkret in der Umsetzung bei euch aus?
An so etwas Ähnliches kann ich mich noch erinnern. Lange her, ...
Das Teil muss aber groß genug sein, dass Mann drauf passt und die Züge trotzdem richtig funktionieren. Da habe ich bei den verlinkten Fotos noch Zweifel. Kannst Du die Arme oben ganz strecken, wenn Du bäuchlings mit angewinkelten Beine drauf liegst? Beißt Du schon in den Ständer, wenn die Zugphase endet?
Also ich hab' mir auch gestern für 30 EUR so ein Ding geschossen...mal gucken...
Aber blöde Frage bezüglich Größe...ich denke man muss da nicht zwangsläufig bäuchlings drauf liegen, wenn man auf dem Rücken liegt und zieht, sollten doch genau die gleichen Muskeln belasten werden - und dann is the Sky the Limit (oder die Seilzuglänge, oder die Zimmerdecke)