Ich würde mir ja ggf. als Betroffener bzw. Allergiker mal überlegen, an der Allergie anzugreifen, statt das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Als ich heute beim Bauern, direkt um die Ecke, vorbei bin stand auf einmal mir ein Ziegenbock mit seinem Hornwerk im Weg. Also bin ich zum Bauern rein und habe ihm gesagt, dass sein Bock gerade vor der umzäunten Weide, auf der Straße steht.
"Ja, das Problem kennen wir schon!" Der springt mehrmals am Tag über den Zaun und geht in der Umgebung alleine spazieren.
"Und was soll man machen, wenn er wie eben den Kopf gesenkt hat und mit den Hufen am Boden am scharren ist?", fragte ich ihn.
"Dann besser sich nicht in den Weg stellen, denn er ist kampferprobt!"
Also mit so einem Bock als Haustier ist für Einbrecher auch bestimmt nicht gut "Kirschenessen."
Ich würde mir ja ggf. als Betroffener bzw. Allergiker mal überlegen, an der Allergie anzugreifen, statt das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag.
Hyposensibilisierung heißt das glaube ich. Geht inzwischen auch ohne Spritzen, dauert aber dafür ca 3 Jahre. Mußt halt 3x die Woche Tropfen nehmen, die IMMER gekühlt gelagert werden müssen. Das kann z.B. im Urlaub ein Problem werden.
Ich konnte so meine Katzenallergie in den Griff bekommen und zum Schluß sogar mit den Katzen im Bett wieder mehr oder weniger Problemlos schlafen.