gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gesamtsieger des IM Florida beinahe disqualifiziert - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2013, 19:10   #17
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion

Benutzerbild von Bischi

Nochmal zur Verdeutlichung:

Es geht nicht um den Helm selbst. Es geht um das Prüfsiegel, einen winzigen Aufkleber.

Hatte das gleiche Problem dann nochmal beim Giro Selector. Auch diesen gibt es in der amerikanischen Version mit und ohne US-Siegel.
Somit ist der Kaufort entscheidend NICHT die Sicherheitsaspekte, die Form oder die Farbe
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 19:10   #18
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Hab zu dem Thema gestern schon etwas auf ST gelesen. Da war das mit dem DSQ noch nicht fix, ist es das jetzt?

Ich vermute auch eine gewisse Einflussnahme eines Gegners, dass die WTC von sich aus einen Sieger im nachhinein DSQ´n will glaub ich nicht.

Natürlich ist die Regel Blödsinn, aber sie war trotzdem vor dem Rennen bekannt. Als Profi sollte einem so etwas einfach nicht passieren.
Eine Regel wie in Australien wäre aber sicher im Sinne aller.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 19:13   #19
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion

Benutzerbild von Bischi

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Natürlich ist die Regel Blödsinn, aber sie war trotzdem vor dem Rennen bekannt. Als Profi sollte einem so etwas einfach nicht passieren.
Eine Regel wie in Australien wäre aber sicher im Sinne aller.
Nein sie war mir in NewYork nicht bekannt und wurde auch nicht auf der PRO-WK-Besprechung kommuniziert. Zumal ich mit diesem Helm (OHNE US-Norm) ein Tag zuvor eingecheckt habe.
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 19:14   #20
Frank65
Szenekenner

Alles auf Anfang: Fehlalarm!

Victor del Corral schreibt vor 2 Stunden auf seiner facebook-Seite:
El sueño de ganar IM Florida y bajar de las 8h en IM transformado en pesadilla por unas horas…
A penas 24h después de la prueba recibo una notificación de la organización en la se me advierte de una posible descalificación si se confirma la ausencia de la norma CPSC en mi casco. Rápidamente me pongo en contacto con EKOI y ellos se ponen a trabajar para demostrar el cumplimiento de esta norma en mi casco, el CXR13, ya que todos los de 2014 ya la han pasado, un procedimiento que aún está en curso ya que no es instantáneo.
En estos momentos todo esto ya forma parte del pasado, tengo la confirmación oficial por parte de la organización en la que se desestima la descalificación por haberme permitido el check in, no haberse presentado recurso oficial en el tiempo establecido, y no haber obtenido ninguna ventaja por el uso del mismo.
Ahora ya sí espero poder empezar a disfrutar de esta victoria.
Una vez más gracias a tod@s por vuestro apoyo y comprensión mostrado.

Wenn ich dass mit meinen 3 Brocken spanisch richtig übersetze, hat er wohl zunächst nur ein Schreiben bekommmen, dass er evebtuell disqualifiziert werden könnte und nun aber die offizielle Bestätigung, dass der Einspruch (?) zurückgewiesen worden ist, weil er durch den Helm keinen Vorteil hatte.

vielleicht kann ja hier noch jemand besser spanisch als ich und das mal richtig übersetzen :-)
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 19:16   #21
Frank65
Szenekenner

Oh, sehe gerade, Lidl-Racer war schneller....aber ich habs dafür ohne google-Übersetzer versucht
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 19:17   #22
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Nochmal zur Verdeutlichung:

Es geht nicht um den Helm selbst. Es geht um das Prüfsiegel, einen winzigen Aufkleber.

Hatte das gleiche Problem dann nochmal beim Giro Selector. Auch diesen gibt es in der amerikanischen Version mit und ohne US-Siegel.
Somit ist der Kaufort entscheidend NICHT die Sicherheitsaspekte, die Form oder die Farbe
Stimmt für diesen Fall evt. So weit ich das aber mitbekommen habe ist der CSPC Test härter als der für die EU Norm und Enkoi will jetzt erst zeigen das der Helm auch durch den CSPC Test kommt.

Es gibt auch Helmmodelle die Speziell für die EU Norm gebaut werden und dann angepasste Modelle für die US Norm.
Alt 05.11.2013, 19:21   #23
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Nein sie war mir in NewYork nicht bekannt und wurde auch nicht auf der PRO-WK-Besprechung kommuniziert. Zumal ich mit diesem Helm (OHNE US-Norm) ein Tag zuvor eingecheckt habe.
Ich bin noch nie in den USA gestartet, aber selbst mir ist diese Regel bekannt. Über den Unsinn dieser Regel wird ja immer wieder diskutiert. Aber von sich auf die Masse zu schließen ist natürlich auch falsch

Komisch finde ich allerdings das es nicht beim Check In kontrolliert wird. Das wird bei uns ja sogar beim Dorftriathlon gemacht?!
Alt 05.11.2013, 19:25   #24
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Gilt das auch auf Cozumel?

Themen-Optionen