Klingt fuer mich eher nach einer ausgepraegten Essstoerung in dem Alter, aber vielleicht reagier ich bei dem Thema auch einach zu sensibel. Mit 17 Jahren war mit das Thema voellig fremd, ich konnte essen und trinken was ich wollte und blieb rank und schlank , nun ja, man wird aelter, da aendert sich das ...
Siehste und es gibt Leute wie mich, die können essen und trinken so viel sie wollen und werden trotzdem fett!!!
Es gibt einfach konstitutionelle Unterschiede, vor allem hinsichtlich der Stärke des Unterhautfettgewebes. Genauso, wie jeder da eine Wampe haben kann, ist es auch prinzipiell jedem möglich, da kaum mehr welches zu haben. Nur erreicht es halt der eine Sportler schon aus dem normalen Saisontraining, und der andere muss dazu in der Wüste festgebunden werden.
Zur praktischen Anschauung einfach mal die Bäuche z.B. von Faris al Sultan und Andreas Raelert in WK-Form vergleichen.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, da ich eigentlich sehr asketisch lebe und diszipliniert trainiere; bei meinen Freunden habe ich manchmal das Gefühl, das sie sich nicht so schinden, wie ich und nebenbei ein Sixpack haben, ohne auf Süßigkeiten, Kuchen, Weißmehl, etc. zu verzichten...
so ist das halt, mein Kumpel läuft 2 x die Woche und kann auf 10km immer ne 38iger Zeit raus hauen. Ich laufe in der Vorbereitung auf nen 10er 4-5 mal die Woche so ca. 50-60 km und komme nicht unter 41min und das alles bei einem KFA von 7%.
so ist das halt, mein Kumpel läuft 2 x die Woche und kann auf 10km immer ne 38iger Zeit raus hauen. Ich laufe in der Vorbereitung auf nen 10er 4-5 mal die Woche so ca. 50-60 km und komme nicht unter 41min und das alles bei einem KFA von 7%.
Genau, den entscheidenden Fehler bei solchen Dingen macht man bei der Auswahl seiner Eltern
Also ich hab ja viele Tipps bekommen, unter anderem auch Nüchterntraining; am Anfang hab ich mir eingeredet, dass ich Probleme mit Kreislauf bekommen würde, aber seit 01.12.13 stehe ich jeden morgen um 5 Uhr auf und laufe 8,5km(41min). Meinen normalen Trainingsplan ziehe mit einer Ausnahme durch. Dadurch hab ich ca. 1,5kg abgenommen und bin auch einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis des Abnehmens.
Einziges Problem: Seitdem ich frühs laufe, fehlt mir nachmittags irgendwie die Energie; ich bin seither erst einmal über 9km gelaufen, meine Beine fühlen sich ab km 7 leer an und wie gesagt, mehr als 9 geht nicht....Beim Radfahren merke ich keine "negativen" Folgen...Blöd nur, dass ich mich für einen 10km-Silvesterlauf gemeldet habe...Wollte eigentlich unter 40 Minuten laufen aber das kann ich wohl vergessen..
Also als generellen Tipp kann ich Nüchterntraining zum Abnehmen nur weiterempfehlen, aber positive Folgen auf die Lauffitness hat es mit Sicherheit nicht.....