gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin im Mai / Juni? Sabbatical.... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2013, 08:46   #17
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
@ Thorsten - alte Säge , Glückwusch zu diesem Arbeitgeber man hast du ein Glück.
Servus franky.
Mit Glück hat das nur wenig zu tun. Der Auslöser war eher negativ, nur hab ich für mich das beste daraus gemacht. Erst die ultimative Beförderung abgelehnt und dann mit ordentlich Selbstvertrauen, Mut und einer Portion Unverschämtheit vorgeprescht. In Zeiten von Fachkräftemangel muss man sich nicht immer hinter den Interessen des AG anstellen, da darf man auch mal den Spieß umdrehen. Angebot und Nachfrage, so läuft das Geschäft. Sabbatical war nur ein Teil der Forderungen und überraschenderweise hat man alle diskussionslos akzeptiert. War wohl echt die Gunst der Stunde und wie gesagt, ist ein Geben und Nehmen.

Aber zurück zum Thema - Absage Roth steht außerhalb jeglicher Diskussion. Das war der Grund der Idee und das ziehe ich durch. Entspanntes trainieren ohne Jobstress gibt es nämlich evtl. auch nur einmal im Leben... ;-)
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 09:24   #18
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Abgesehen davon, dass mich wundert, dass Du eine Auszeit beantragst ohne konkrete Wünsche dafür zu haben...

... würde ich auf die LD sch..., die kannst immer noch machen
... mir eine Ecke der Welt ansehen, die ich noch nicht kenne. Vorzugsweise auf nem schönen Reiserad

(das setzt natürlich voraus, dass Du nicht familiär gebunden bist)

"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 09:44   #19
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen

Aber zurück zum Thema - Absage Roth steht außerhalb jeglicher Diskussion. Das war der Grund der Idee und das ziehe ich durch. Entspanntes trainieren ohne Jobstress gibt es nämlich evtl. auch nur einmal im Leben... ;-)
Na dann mach Variante 2 - also such dir ne schöne Ecke aus , für mich Italien, und 5-6 Wochen ab gehts. Da haste schon Recht so einen Luxus entspannt zu trainieren haste nicht noch mal. Vor allem ohne Zeitdruck in 2 Wochen so viele km reinquetschen wie möglich. Da kannste auch mal sagen jetzt mach ich 3 Tage nichts und fahr da und dort hin.
Ich kenn ein paar Leute die waren dort
http://www.protrainingtours.de/triat...%20Pescaia#top

und waren ziemlich angetan. Alles top da und Radeln kannste dort allerbest. Wenns so lange bleibst immst am besten das RR und MTB mit. Also ich hoffe du berichtest mal , auch natürlich von Roth.
Grüß0e Franky
Alt 13.09.2013, 10:46   #20
radnil
Szenekenner

Benutzerbild von radnil

Sorry, wenn ich die Meinung von dem einen oder anderen Vorredner hier untermauer, aber ich würde in den 3 Monaten auch an alles andere denken als an das Training für eine LD.
Da ich bereits auch schonmal den Luxus einer Auszeit geniessen durfte kann ich ebenso bestätigen, dass mit der steigenden 'Wanderlust', die Trainingsmotivation proportional sinkt.

Aber es geht um Dich und Deine Einstellung ("Absage Roth steht außerhalb jeglicher Diskussion"), die ich kopfschüttelnd hinnehme, daher back to topic:
- zu Hause in D mit Abstechern nach A & CH (Wohl die beste Entscheidung für's Traning)
- Für eine extravagante Radeinheit würde ich wenigstens noch 2 Wochen Laos/Nordthailand einplanen (Einmal die Strecke von Luang Prabang über Luang Namtha nach Chang Rai abradeln. Der Strassenbelag ist sehr gut; die Chinesen leisten dort ganze Arbeit )

Whatever, geniesse die Zeit!
radnil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 11:23   #21
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
... würde ich auf die LD sch..., die kannst immer noch machen
... mir eine Ecke der Welt ansehen, die ich noch nicht kenne. Vorzugsweise auf nem schönen Reiserad
Genau das würde ich auch machen. Und ich würde definitiv keinen Englischkurs in München besuchen, wenn ich komplett und bezahlt frei hätte. Wieso gehst Du nicht, bspw. nach USA..trainieren kann man in Florida/Kalifornien/Utah/Colorado auch super.

So oder so: Enjoy!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 11:23   #22
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

ich hatte mal die Chance auf so etwas, vor Ewigkeiten, 5 Wochen. Auto, Zelt, Tria Ausrüstung, ab das ganze. War eine der genialsten Touren aller Zeiten mit Abschluss beim Triathlon in Zürich 1989.

Pack doch irgendwann die Brocken und fahr in den Süden, Spanien, Italien, Frankreich oder ne Kombi, was und wo es besser gefällt, da kannste super trainieren, jede Menge Spass haben und am Ende dann halt der Triathlon in Roth, warum nicht. Europa ist so toll, man muss nicht immer völlig in die Ferne, kann man natürlich, keine Frage.

Geile Sache in jedem Fall, ist ja noch ne Menge Zeit zum ausknobeln.
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 11:34   #23
schoppenhauer
Gesperrt

Trainingslager in Thailand!

Du kannst dich seriös auf die LD vorbereiten und hast gleichzeitig die Möglichkeit, dich auf eine fremde Kultur einzulassen.

Und kostet wenig!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 12:07   #24
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass mich wundert, dass Du eine Auszeit beantragst ohne konkrete Wünsche dafür zu haben...
Stimmt so nicht - habe viele Ideen und Wünsche - Roth steht an Nr. 1. Bin aber an Input / Ideen anderer Triathleten interessiert, da man von sowas grundsätzlich immer profitiert. Sowas schärft die Sinne und Wahrnehmungen...

Ich finde es z.B. extrem interessant, dass ihr mir von Roth abratet. Für mich war es der Hauptgrund für den "Antrag" zum Sabbatical. Ich kann mir nämlich beim besten Wilen nicht vorstellen, dass ich neben meinem 55h+x -Job (ca. 45h plus An- und Abfahrt - täglich knapp 2h sowie unregelmäßigen meist spontanen Reisetätigkeiten) und eines intakten Soziallebens (auch als Single) noch ein LD-Training mit 12-15h pro Woche ohne Kollateralschaden unterbringen kann. Momentan sind die 10h im Schnitt schon anstrengend genug....
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen