Das Problem ist, das Grindelwald die Veranstaltung nicht unterstützt. (um nicht zu sagen sabotiert)
Man kann also nach der Zielpassage nur kostenlos in Richtung Wengen wieder runter. (Richtung Grindelwald müsste man selber bezahlen, kostet irgendwas um die 50.- CHF!!)
Die Plätze in den winzigen Zügen sind äusserst knapp, und dieser fährt nur alle 30 min (oder so).
Ausserdem hat es auf der kleinen Scheidegg ja immer viele Touristen, diese kommen dann auch noch dazu und haben oft wenig Verständnis für drängelnde, frierende, erschöpfte nach Schweiss stinkende Irre (Uns ).
Zur Ehrrettung Grindelwalds ist zu sagen dass Wengen sich am Inferno (da ist ja ne Wechselzone in Grindelwald ) genauso verhält. Das Gemeindegebiet Wengen wird ja in der Abfahrt nicht befahren.......
Da soll noch einer sagen wir seien kein engstirniges Bergvolk
Geändert von massi (08.03.2008 um 13:10 Uhr).
Grund: Schreibfehler
Beim Hochlaufen muss man warten, beim Runterfahren auch.
Wahrscheinlich werden demnächst 1km vor dem Ziel Platzkarten ausgegeben, zu welcher Zeit man den Zieleinlauf angehen kann.
So wie vor dem Gotthardtunnel mit den Lastwagen.
Das kann ja nicht sein, dass da jeder ins Ziel rennt/geht , wann er will.
Das Problem ist, das Grindelwald die Veranstaltung nicht unterstützt. (um nicht zu sagen sabotiert)
Man kann also nach der Zielpassage nur kostenlos in Richtung Wengen wieder runter. (Richtung Grindelwald müsste man selber bezahlen, kostet irgendwas um die 50.- CHF!!)
Die Plätze in den winzigen Zügen sind äusserst knapp, und dieser fährt nur alle 30 min (oder so).
Ausserdem hat es auf der kleinen Scheidegg ja immer viele Touristen, diese kommen dann auch noch dazu und haben oft wenig Verständnis für drängelnde, frierende, erschöpfte nach Schweiss stinkende Irre (Uns ).
Zur Ehrrettung Grindelwalds ist zu sagen dass Wengen sich am Inferno (da ist ja ne Wechselzone in Grindelwald ) genauso verhält. Das Gemeindegebiet Wengen wird ja in der Abfahrt nicht befahren.......
...da die Gegend ja ohne notorische Nörgler noch schöner ist bist du also nicht dabei?
Da erzählst Du aber ganz viel unfug!
Man kann beim JFM vom Ziel kostenlos mit der Bahn in beide Richtungen (Grindelwald und Lauterbrunnen) abfahren. Beide Bahnen werden von einem Betreiber (Jungfraubahn) geführt.
Bei meinen beiden Starts bin ich jeweils über Grindelwald zurückgefahren.
Natürlich sind die Züge recht voll, allerdings habe ich noch nichts von Unverständnis bei den Zuschauern oder Touristen mitbekommen. Im Gegenteil. Ich habe schon erlebt, dass ein Touri einem Läufer seinen Sitzplatz angeboten hat.
Ausserdem ist die Infrastruktur auf der Kleinen Scheidegg einfach top. Da muss niemand frierend und stinkend mit der Bahn fahren. Die Duschen haben auch noch nach Stunden heißes Wasser, anders als bei vielen Stadtmarathons. Auch die Verpflegung nach dem Lauf ist bestens.
Zitat:
Zitat von massi
:
Auch dass ist unfug. Wengen wird natürlich bei der Abfahrt von der kleinen Scheidegg nach Lauterbrunnen durchfahren.
Guckst Du hier: http://www.inferno.ch/index.php?page=126
Zitat:
Zitat von massi
:
OK, vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich vom ganzen Lauf (speziell der Organisation) begeistert war.
Mein Posting war also ganz und gar nicht abwertend gegenüber der Veranstaltung gemeint. Ganz im Gegenteil.
Aber;
Zitat:
Zitat von machmal
Man kann beim JFM vom Ziel kostenlos mit der Bahn in beide Richtungen (Grindelwald und Lauterbrunnen) abfahren. Beide Bahnen werden von einem Betreiber (Jungfraubahn) geführt.
Bei meinen beiden Starts bin ich jeweils über Grindelwald zurückgefahren.
Wenn das Heute so ist ist das natürlich super.
Bis 2003 war das definitiv nicht so.
Zitat:
Zitat von machmal
Natürlich sind die Züge recht voll, allerdings habe ich noch nichts von Unverständnis bei den Zuschauern oder Touristen mitbekommen. Im Gegenteil. Ich habe schon erlebt, dass ein Touri einem Läufer seinen Sitzplatz angeboten hat.
Na, wenn du das einmal erlebt hast, muss da ja immer so sein
Wenn ich als Touri für mein Ticket ein Vermögen bezahlt hätte...
Zitat:
Zitat von machmal
Ausserdem ist die Infrastruktur auf der Kleinen Scheidegg einfach top.Da muss niemand frierend und stinkend mit der Bahn fahren. Die Duschen haben auch noch nach Stunden heißes Wasser, anders als bei vielen Stadtmarathons. Auch die Verpflegung nach dem Lauf ist bestens.
Das ist so.
Trotzdem setzten sich viele (die Mehrheit?) ungeduscht in die Bahn.
Zitat:
Zitat von machmal
Auch dass ist unfug. Wengen wird natürlich bei der Abfahrt von der kleinen Scheidegg nach Lauterbrunnen durchfahren.
Guckst Du hier: http://www.inferno.ch/index.php?page=126