Ich habe schon seit zwei Jahren Probleme mit den Händen. Hatte immer taube bzw. brennende Hände. War deshalb auch damals beim Neurologen und Orthopäden doch keiner konnte ein Karpaltunnelsyndrom oder sonstige Nervenschäden feststellen. Da dass jetzt wieder und noch schlimmer kam haben sie mich in die Röhre gefahren und dort eine Entzündung im Rückenmark festgestellt. Naja scheiße halt
Ich habe schon seit zwei Jahren Probleme mit den Händen. Hatte immer taube bzw. brennende Hände. War deshalb auch damals beim Neurologen und Orthopäden doch keiner konnte ein Karpaltunnelsyndrom oder sonstige Nervenschäden feststellen. Da dass jetzt wieder und noch schlimmer kam haben sie mich in die Röhre gefahren und dort eine Entzündung im Rückenmark festgestellt. Naja scheiße halt
Ich gehe davon aus, dass du reichlich Weizen (und andere Getreideprodukte), Milchprodukte und Omega-6-Fette zu dir nimmst und wg deiner Hände noch nicht bei einem Osteopathen oder Physiotherapeuten warst?
Ich gehe davon aus, dass du reichlich Weizen (und andere Getreideprodukte), Milchprodukte und Omega-6-Fette zu dir nimmst und wg deiner Hände noch nicht bei einem Osteopathen oder Physiotherapeuten warst?
Ich will ja nix sagen, aber...er hat was von MS erzhält und du kommst mit Osteopath und vor allem schon wieder mit diesem Ernährungskram? Boah ich würd ausrasten.
Mag ja sein dass man damit einiges verbessen kann, aber sicher keine MS heilen.
Ohje, ich hoffe, es ist nicht das Karpaltunnelsyndrom. Das hatte ich vor ein paar Jahren mal aufgrund Überarbeitung und beide Hände mussten operiert werden. ABER: Das muss es jetzt auch nicht sein.
Wie geht`s denn Deinen Händen jetzt?
Ich will ja nix sagen, aber...er hat was von MS erzhält und du kommst mit Osteopath und vor allem schon wieder mit diesem Ernährungskram? Boah ich würd ausrasten.
Mag ja sein dass man damit einiges verbessen kann, aber sicher keine MS heilen.
Du weißt doch gar nicht, worauf ich raus will - also was gibst du deinen Senf ab?!?
Würde dir nicht schaden, mal den Zusammenhang zwischen "Ernährungskram" und Autoimmunerkrankungen (wie zb MS) zu eruieren, dann erspart du dir und uns solche
Ich bin mir abgesehen davon sehr sicher dass jeder der unter eine Autoimmunkrankheit leidet, schon sehr, sehr froh ist, wenn er seine Beschwerden durch eine simple Ernährungsumstellung lindern kann. Von Heilen ist zumindest von meiner Seite auch nicht die Rede gewesen.... Die Linderung - gerade bei MS - geht sogar so weit, dass in Einzelfällen keine Medikamente mehr nötig sind. Das sit doch eine Perspektive...
Ohje, ich hoffe, es ist nicht das Karpaltunnelsyndrom. Das hatte ich vor ein paar Jahren mal aufgrund Überarbeitung und beide Hände mussten operiert werden. ABER: Das muss es jetzt auch nicht sein.
Wie geht`s denn Deinen Händen jetzt?
Thread vlt erstmal zu Ende lesen.
@pinkpoison: Ich sag dazu jetzt lieber nichts mehr. Man muss vielleicht auch dran glauben und das tu ich nicht.
Ich muss ab 1.10 wieder arbeiten. Am 18. 10 hab ich einen Termin in der Spezialklinik in Erlangen. Ich hoff mal dass, das bei mir nicht ganz so schlimm ist . Fühl mich außer meinen tauben Händen eigentlich wieder ganz gut und mit dem Sport werde ich auch weiter machen weil ich sonst ganz bestimmt in ein Loch fallen würde. Muss kommende Saison halt etwas mehr auf meinen Körper hören (z.B. bei 36 Grad kein Koppeltraining sondern schwimmen usw..... )@ Pink Poison Nein beim Osteopathen war ich noch nicht dafür bei fast allen anderen wäre ein Versuch wert denn meine Hände sind nach Schulmedizinischer Hardcorebehandlung immer noch taub. Doch was sicher ist sind die Entzündungen im Rückenmark die nicht groß aber vorhanden sind. Naja das wird schon
@OASKalle: Unterhalte dich doch mal mit Bellamartha, wenn sie aus Indien wieder zurück ist, sie weiß schon länger von ihrer MS und kann dir evtl Tipps und Hilfestellung geben.
Hattest du auch ein MRT vom Kopf? Ich dachte immer, daran erkennt man MS...