![]() |
Probleme mit den Händen
Hallo alle zusammen bin neu in diesem Forum und möchte erstmal alle zusammen aus Oberasbach (bei Fürth nicht Nürnberg) grüßen.
Ich habe folgendes Problem bin letzten Donnerstag mit meinem Bike unterwegs gewesen und nach zwanzig Kilometer reißt die Schraube des Aeroauflieger ab.(Neues Bike Sauerei :( )Da ich nicht so oft Zeit habe lange Ausfahrten zu machen dachte ich mir ich zieh das jetzt auf dem Oberlenker des Triathlonlenker durch. Nach Hundert Kilometern tat meine rechte Hand weh und nach Hundertfünfzig war ich dann wieder zu Hause und meine Hände waren wie verkrampft. Das ist jetzt 3 Tage her und meine recht Hand ist immer noch kraftlos und zusammengezogen und ich kann nicht richtig greifen, kennt das jemand ? geht das wieder weg ? Muskelrelaxer ? |
Möglicherweise ein brutaler Muskelkater, oder es haben sich vielleicht durch die ungewohnte Belastung Myofasziale Triggerpunkte gebildet. Schau mal hier, welche Muskeln in Frage kommen könnten für dein Schmerzbild und suche diese dann nach Verhärtungen ab, die du dann rausmassieren (lassen) kannst.
Ggfls. könnte es sich auch um ein neurologisches Problem handeln, wenn du einen Nerv abgedrückt haben solltest. Der sollte sich aber im Lauf einiger Tage wieder regenerieren. Dazu ggfls. zur Unterstützung Vitamin-B-Komplex supplementieren. |
Also ich hatte das im TL auch, such mal den entsprechenden Thread. Ich konnte nichtmals mehr ein Messer halten. Bei mir waren es definitiv irgendwelche beleidigten/gequetschten Nerven. Die gute Nachricht: Nach ca. 1 Woche war alles verschwunden, aber halt erst nach dem TL, währenddessen war es echt nervig.
PS: Google mal nach Ulnaris Syndrom. |
Es geht vorbei. Hatte ich im ersten RR Jahr auch immer wieder. Es hat nichts oder nicht direkt mit den Muskeln zu tun sondern, wie die Lucy schreibt, mit gereizten/gequetschten Nervensträngen.
Bei mir haben damals Handschuhe von Specialized mit gerippten Polstern eine Verbesserung gebracht. Gelauflagen unter dem Lenkerband helfen auch. Es waren aber letzendlich alles nur Symptom Behandlungen. Die Ursache war eine suboptimale Sitzposition bei der ich zu viel Körpergewicht auf den Lenker gebracht und damit die Hände zu sehr belastet hatte. Nach dem mir ein Bike Fiter die richtige Position gezeigt und auch Dehnübungen für meinen Rücken "verschrieben" hatte damit ich die halten kann, kann ich sogar problemlos ohne Handschuhen fahren und auch die lästigen Nackenschmerzen sind seit dem weg. Kann es sein, dass dein Rahmen für dich etwas zu lang ist oder dass du deinen Becken zu weit nach vorne kippst und auf dem Lenker "hängst" ? |
Die Sitzposition hat MR. Buchstaller höchstpersönlich eingestellt. Der Grund der hohen Belastung der Hände war das ich den Aeroauflieger 130km lang nicht benutzen konnte. Auf dem Rennrad macht mir Oberlenker fahren auch nichts aus aber auf dem TT Bike hat man ja automatisch das Gewicht mehr vorne. Naja meine Hand ist auf jeden Fall immer noch nicht gut.:(
|
Google mal nach "Karpaltunnelsyndrom".
|
Mr. Buchstaller macht's auch nur für den Aerolenker muckelig ;)
gute Besserung |
Zitat:
Man kann das ambulant operieren lassen, wenn man möchte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |