Cool, wusste ich gar nicht. Ich dachte ich bin die Einzige, der das schmeckt . Dann weiß ich schon, was ich mir post-race abends zum Essen kaufe, wenn ich irgendwann mal Zofingen mache . (Dann allerdings wohl für >>6€/kg...)
So, und jetzt hör ich schon wieder auf mit dem leckeren OT und lass die Leute über Pillen diskutieren.
Auch in Deutschland findet man vereinzelt z.B. 'Leber Berliner Art' mit Apfel- und Zwiebelstückchen gebraten, dazu Kartoffelpürree auf der Speisekarte. Innereien sind hier aber etwas aus der Mode gekommen.
Wie viel Fleisch müsste man in der Woche essen? Um nicht in Gefahr zu laufen in einen Eisenmangel zu geraten? Mir ist klar das es nur ca. Angaben seien können da es sicher von vielen Faktoren abhängt. Soja-Produkte esse und trinke ich öfters die Wochen. Vielen Dank für die vielen Tipps
Einige habe ja hier schon natürlich Quellen für Eisen genannt. Bitte beschäftigt euch mal mit eurer Ernährung! Man kann ohne Probleme auch als Sportler alle notwendigen Nährstoffe aus natürlichen unverarbeiteten Lebensmittel aufnehmen.
BTW: Und nur weil Veganer keine tierschen Lebensmittel essen, leiden die wenigsten an Eisenmangel!
Wie viel Fleisch müsste man in der Woche essen? Um nicht in Gefahr zu laufen in einen Eisenmangel zu geraten? Mir ist klar das es nur ca. Angaben seien können da es sicher von vielen Faktoren abhängt. Soja-Produkte esse und trinke ich öfters die Wochen. Vielen Dank für die vielen Tipps
Ausser in Leber ist in Fleisch nicht mehr Eisen, als in manchen Getreiden oder Hülsenfrüchten. Also kein Grund jetzt glelich täglich ne halbe Sau zu essen ...