N paar gute Handvoll sind seit halb Neun in der gut gepolsterten Reisekutsche unterwegs.
Weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht hab, die andere sich sparen können und es grad bei Kleinteilen, die man mal eben schnell und unkompliziert verschicken will, immer ätzend ist, wenn nix oder nur ein zerfetztes Kuvert an- oder zurückkommt, setz ich hier mal nen Link zur
Übersicht, wie die Deutsche Post Briefsendungen gerne hätte.
Besonders interessant Seite 24 f.
Problempunkt ist, dass die Briefe durch Sortiermaschinen laufen, die den Umschlag zerreissen, wenn feste Gegenstände darin sind.
Ziemlich kagge, wenn mit fünf Tagen Verspätung und nem Entschuldigungsschreiben der Post n leerer Briefumsschlag abgeliefert wird, dem man genau ansieht, wo der sehnlichst erwartete Gabelkonus das Kuvert durchstanzt und in Folge verlassen hat.
N Maxibrief mit Bremszugaussenhülle drin ist auch schonmal gar nicht angekommen.
Sagt der Empfänger und ich glaubs ihm. Wenn sich der Bremszugwickel aufdröselt, zerlegt die Sortiermaschine den Umschlag wahrscheinlich in seine atomaren Einzelteile, so dass weder Adressat noch Absender übrig bleiben.
Also: lieber in nen Luftpolsterumschlag investieren und 1,45Eus draufpappen.