![]() |
Hilfe! Brauche dringend eine Lagerkugel...
Meine Chris King Nabe ist gerade "in Behandlung".
Leider ist eine Kugel verloren gegangen...:( Hat jemand zufällig irgendein altes Lager "übrig", in dem Kugeln mit dem Durchmesser 3.14mm sind? Oder hat jemand eine Idee, wo man einzelne Kugeln herbekommt, ohne gleich ein ganzes Lager kaufen zu müssen? |
Bist Du mit dem Maß sicher? 3,175 mm = 1/8 Zoll wäre wohl üblich und überall erhältlich.
Und da die fast nix kosten, würde ich dann nicht eine sondern alle tauschen, damit alle so gleich wie möglich sind. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmmm, ich hab einfach nachgemessen. Und der Gerät lügt doch nicht...?
|
es soll Menschen geben, die absichtlich eine Kugel rausnehmen, damit es leichter läuft, aber das ist hier wohl nicht zielführend
m. P.S.: habe leider keine übrig |
Zitat:
immerhin sprechen wir über die gewaltige Differenz von ca. 3.5/100tel... ich würde eine 1/8" Kugel nehmen. :Cheese: |
nein ich habe mich nicht lustig gemacht. Obwohl die 3.5/100tel schon dazu einladen.
ich würde tatsächlich die 1/8 Zoll Kugel nehmen. Aber ich bin nicht Sybenwurz. oder wie Lidl vorschlägt alle Kugeln tauschen. ----------- hier war doch eben noch ein Beitrag dazwischen... ----------------- und noch ein Nachtrag. Meine analoge Schieblehre (Messschieber) könnte die 3.5 /100tel gar nicht messen entweder 3,15mm oder 3.20mm |
Zitat:
Hast du alle Kugeln gemessen? In verschiedenen Stellungen? Wenn das Lager alt ist, hat man auch einen Abtrag. |
Ja, mein Beitrag ist irgendwie weg...?:confused:
Repeat: Ich hab angenommen, dass ihr euch lustig macht und aber gesagt, dass es nicht schlimm ist und ich hoffe, dass einer wie sybenwurz kommt und sagt: Hey, kein Problem, ich pack dir 2 oder 3 Kugeln in einen Umschlag. Oder so...:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |